Unterstützer
Reinhard Gburek

Reinhard Gburek

Polizeibeamter im Ruhestand

Als Gründungsmitglied der SpUKa Münster bin ich bereits seit 1974 Unterstützer dieser Solidargemeinschaft.
Vor allem der...

Michael Kolkmann

Michael Kolkmann

Kriminalbeamter in Greven

Ich habe vor 17 Jahren für meine Familie und mich ganz bewußt die Mitgliedschaft in der Solidargemeinschaft gewählt. Bis...

Paul Bußhoff

Paul Bußhoff

Polizeibeamter a.D.

Ich fühle mich in der Solidargemeinschaft sehr gut aufgehoben - ohne viel Bürokratie und zu angemessenen Beiträgen.

Werner Heitmann

Werner Heitmann

Polizeibeamter / Pensionär / KPB Warendorf

Im Krankheitsfall wünsche ich uns keine überbordete Bürokratie. Die Krankheit ist kein Wirtschaftsgut. Die...

Bernhard Heynk

Bernhard Heynk

Polizeibeamter aus Ahaus

Ich bin froh, dass es Solidargemeinschaften gibt. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und in allen Fragen immer gut...

Hans J. Romanschek

Hans J. Romanschek

Kriminalbeamter aus Essen (im Ruhestand)

Seit mehr als 30 Jahren bin ich Mitglied einer Solidargemeinschaft. Im Krankheitsfall war ich mit der Abwicklung und den...

Stefan Thamm

Stefan Thamm

Polizeibeamter

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied in der Spar- und Untersützungskasse Münster. Es handelt sich um eine gut...

Peter Kowalewski

Peter Kowalewski

Sozialarbeiter im Strafvollzug

Selbsthilfe und Solidarität, dass sollte der Staat doch eigentlich begrüßen und fördern, oder ???

Edmund Schmeinck

Edmund Schmeinck

Polizeibeamter a.D.

Ich habe mich bewusst für die SG -Spuka d. Polizei Münster- entschieden und nicht für eine private Krankenversicherung.
...

Peter Wermer

Peter Wermer

Polizeibeamter

In der heutigen Zeit muss man in Solidargemeinschaften seine Dinge durchsetzen.

R. Heggenberger

R. Heggenberger

Polizeibeamter

Gesundheit ist das höchste Gut. Genesung und Behandlung im Krankheitsfall oder bei einem Unfall muss für jeden gleich...

Reiner Lehmann

Reiner Lehmann

Pensionär

Ich bin gern Unterstützer, da ich die Solidargemeinschaften als sehr positive Elemente in unserer Gesellschaft empfinde...

Rainer Gudd

Rainer Gudd

Polizeibeamter in Lengerich

Die Solidargemeinschaften sind die Erfolgsmodelle in unserem Gesundheitssystem. Wir Menschen sorgen selbst für unsere...

Rainer Rottstegge

Rainer Rottstegge

Polizeibeamter / Pensionär

Ich bin über 30 Jahre Mitglied in der SpUKa Münster. Ich habe es bis heute nicht bereut.

Hans Helmbrecht

Hans Helmbrecht

PHK Pensionär

Schön, wenn man sich gegenseitig hilft.

Bernd Berning

Bernd Berning

Pensionär

Seit Jahren ernte ich ungläubiges Staunen, wenn ich im Bekanntenkreis berichte, wie eine solche Solidargemeinschaft...

Siegfried Dylus

Siegfried Dylus

Polizeibeamter i.R. / VK

Ich habe die Solidargemeinschaft vor jahrzehnten gewählt, da sie sich um die Mitglieder kümmert und sie immer besser...

Michael Overbeck

Michael Overbeck

Polizeibeamter in Wesel

In der Solidargemeinschaft bleiben die Kosten der Mitglieder nachvollziehbar. Die Mitglieder nehmen die Absicherung...

Willi Schumacher

Willi Schumacher

Kriminalbeamter in Borken

Seit mehr als 2 Jahrzehnten bin ich absolut zufriedenes Mitglied der SpUKa Münster - eine echte Alternative gegen...

Ralf Schütte

Ralf Schütte

Polizeibeamter aus Rheine

Solidargemeinschaften beweisen, dass sie als individuelle und solidarische Gemeinschaft in erster Linie ihre Mitglieder...

Heinrich Bergmann

Heinrich Bergmann

Polizeibeamter / Pensionär

Ich bin mit meiner Ehefrau seit 1979 in der Solidargemeinschaft - SpUKa Münster -.
Wir sind dort für den Krankheitsfall...

Günter Hörsting

Günter Hörsting

Polizeibeamter (Pensionär) aus Dülmen

Mitglieder von Solidargemeinschaften gewähren sich satzungsgemäß gegenseitig Hilfe und sagen sich Unterstützung zu....

Frank Modisch

Frank Modisch

Pensionierter Polizeibeamter

Es war eine richtige Entscheidung, dass ich mich vor langer Zeit für die Spargemeinschaft und Unterstützungskasse...

Jürgen Hubert

Jürgen Hubert

Polizeibeamter

Ich unterstütze die Solidargemeinschaft, weil sie den Mitgliedern dient und nicht darauf ausgerichtet ist, Gewinne zu...

Frank Grimme

Frank Grimme

Polizeibeamter in Emsdetten

Durch Eigenverantwortlichkeit bei der eigenen Gesundheit die eigenen Beiträge und Kosten im Blick zu halten funktioniert...

Hans-U. Büscher

Hans-U. Büscher

Polizeibeamter im Kreis Steinfurt

Ich bin schon seit Jahrzehnten in der Solidargemeinschaft und finde mich hier sehr gut abgesichert.
Ich brauche keine...

Heinrich Gerards

Heinrich Gerards

Polizeibeamter im Ruhestand

Eigenverantwortung und Solidarität der Selbsthilfeeinrichtungen sind hohe Werte, die vom Staat gefördert werden sollten.

Ralf Heilig

Ralf Heilig

Polizeibeamter

Ich bin seit 20 Jahren Mitglied bei der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster. Das System hat...

Cornelius Bader

Cornelius Bader

Polizeibeamter in Paderborn

Selbsthilfeeirichtungen wie die SpUKa machen insbesondere deshalb Sinn, weil sie mit Fachleuten -oft mit ehemaligen...

Robert Westhoff

Robert Westhoff

Pensionär -BMI Bundesbeamter-

Solidargemeinschaften kümmern sich um ihre Mitglieder und die Gesundheitsvorsorge. Dies geschieht wesentlich effizienter...

Frank Stern

Frank Stern

Polizeibeamter

Seit vielen Jahren hat mich die Solidargemeinschaft SpuKa überzeugt. Dadurch, dass alle Mitglieder solidarisch und...

Marco Hüwe

Marco Hüwe

Polizeibeamter Recklinghausen

Solidargemeinschaften schaffen es seit jeher effizienter, besser und unbürokratischer als große Versicherungsunternehmen...

Manfred Lopatenko

Manfred Lopatenko

Polizeibeamter aus dem Sauerland

Eine Gemeinschaft, die sich selbst verwaltet und finanziert. Eine Gemeinschaft, die sich seit vielen Jahren...

Günther Oenning

Günther Oenning

Polizeibeamter

Ich finde es gut, dass relativ wenige Menschen es schaffen, mit einem überschaubaren mtl. Aufwand, im Krankheitsfall...

Gerhard Andrée

Gerhard Andrée

Kriminalbeamter a.D. (KPB Borken)

Absicherung im Krankheitsfall durch Solidargemeinschaften ist eine sehr gute Alternative zur PKV bzw. GKV....

Hermann Schwerhoff

Hermann Schwerhoff

Polizeibeamter Pensionär / Borken

Ich bin mit meiner Familie seit vielen Jahren Mitglied der Spar- und Unterstützungskase der Polizei Münster und von der...

Peter Wiesner

Peter Wiesner

Polizeibeamter

Guten Tag,
mit Bestürzung habe ich mitbekommen, dass man hier eine Solidargemeinschaft "kaputt" machen möchte. Seit 1990...

Johannes Schaffeld

Johannes Schaffeld

Polizeibeamter

Seit über 40 Jahren bin ich in einer Solidargemeinschaft. In dieser Zeit habe ich schwerste Krankheiten und Unfälle...

Georg Petering

Georg Petering

Polizeibeamter a.D.

Solidargemeinschaften bilden die essentielle Grundlage für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Besonders im...

Uwe Wiedeke

Uwe Wiedeke

Polizeibeamter Märkischer Kreis

Immer wieder wird von uns Solidarität eingefordert. In der Solidargemeinschaft wird Solidarität gelebt. Diese...

Kurt Schulenkorf

Kurt Schulenkorf

Polizeibeamter i.R. (Coesfeld)

Diese Form der Gesundheitsvorsorge verdient Nachahmer.

Walter Kuhmann

Walter Kuhmann

Polizeibeamter / Pensionär

Ich bin seit 30 Jahren Mitglied der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster und überzeugt, dass die...

Otto Marschinke

Otto Marschinke

Polizeibeamter aus Unna

Der Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten ist eine zuverlässige Solidargemeinschaft, auf die man sich...

Helmut Höwische

Helmut Höwische

Polizeibeamter, PHK a.D. Münster

Seit mehr als 30 Jahren werde ich in Krankheitsfällen von meiner Unterstützungskasse sehr zuverlässig und korrekt...

Ullrich Abraham

Ullrich Abraham

Polizei / Pensionär

Ich selbst will die Verantwortung für meine Gesundheit nicht in ein Wirtschaftsunternehmen abgeben. Ich will die...

Dieter Hübers

Dieter Hübers

Kriminalbeamter

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied der Spar- und Unterstützungskasse der Polizei Münster. Ich fühle mich in dieser...

Herbert Gottwald

Herbert Gottwald

Polizeibeamter a.D.

Ich bin vom Spar- und Unterstützungsverein überzeugt, weil er zeigt, dass Gesundheitsversorgung auch ohne...

Bernd Fischer

Bernd Fischer

Polizeibeamter / Pensionär

Solidargemeinschaft ist gelebte Demokratie.

Lucas Sandtel

Lucas Sandtel

Polizeibeamter im Kreis Steinfurt

Die Spar- und Unterstützungskasse Münster ist für mich eine Solidargemeinschft, die sehr konsequent und zuverlässig...

Willi Schöning

Willi Schöning

Polizeibeamter

Mitglied in einer Solidargemeinschaft bedeutet Eigenverantwortung und gleichzeitig Sicherheit. Ich bin froh, in dieser...

Annette De Gregori

Annette De Gregori

Heilerzieherin

Gelebte Solidarität in der Praxis.

Dietmar Cruse

Dietmar Cruse

Polizeibeamter aus NRW

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster von 1974. Ich habe...

Ulrich Ebbing

Ulrich Ebbing

Polizeibeamter / Dorfsherrif

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied in der SpuKa Münster, fühle mich dort gut aufgehoben und hoffe, dass viele junge...

Dirk Jacobsohn

Dirk Jacobsohn

Polizeibeamter aus Hörstel

Für mich und meine Familie inkl. Kinder ist die solidarische Gemeinschaft der SpUKa sehr wichtig und erforderlich, dies...

Claudia Jacobsohn

Claudia Jacobsohn

Hausfrau und Ehefrau eines Polizeibeamten aus Hörstel

Über die Solidargemeinschaft sind wir (ich und meine Kinder) hervorragend gegenseitig abgesichert, die...

A. Kammermeier

A. Kammermeier

Logopäde

Gesundheitsfürsorge, Wahlfreiheit der Methoden, Transparenz im Dialog mit Ärzten und Heilmittelerbringern, Ausweitung...

Richard Epping

Richard Epping

Polizeihauptkommissar a.D. in Gronau

Ich fühle mich wohl in der Solidargemeinschaft und kann mir keine besserer Absicherung wünschen. Gemeinsam sind wir...

Marita Volbert

Marita Volbert

Sekretärin / Witwe eines Polizisten

Die Solidargemeinschaft (hier die Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Ms) kümmern sich um ihre...

Michael Brümmer

Michael Brümmer

Polizeibeamter

Eine Solidargemeinschaft hinter sich zu wissen ist ein gutes Gefühl und bringt Zufriedenheit in der Gesellschaft. Es ist...

Alfons Winkeler

Alfons Winkeler

Polizeibeamter

Die Soldidargemeinschaften sind sinnvolle und effektive Einrichtungen.

Alfons Kramer

Alfons Kramer

Kriminalbeamter a. D. - Bezirk Vechta -

Ich kann mir keine bessere Solidargemeinschaft vorstellen. Es geht so auch ohne die großen Versicherungen....

Kurt Werner

Kurt Werner

Kriminalbeamter im Ruhestand

Ich bin seit Juli 1998 Mitglied im Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibamten im Oldenburger Münsterland und stehe...

Reinhard Nitsche

Reinhard Nitsche

Polizeibeamter beim PP Münster

Kurz nach der Gründung der damaligen Spar- und Unterstützungskasse der VÜB Münster wurde ich Mitglied. Ich schätze das...

Dagmar Reimer

Dagmar Reimer

Polizeibeamtin

In der heutigen Zeit ist ein solidarischer Verbund von Versicherungsnehmern im Gesundheitswesen absolut zu unterstützen.

Jürgen Rosenbaum

Jürgen Rosenbaum

Polizeibeamter / Münster

Solidargemeinschaften zeigen, dass man eigenverantwortlich die Gesundheitsvorsorge regeln kann, ohne das große...

Otto Korth

Otto Korth

Kriminalbeamter in Münster i.R.

In unserer Unterstützungsgemeinschaft gegr. 1974 habe ich mich bis heute immer wohl und sichergefühlt.

Hans-J. Spengler

Hans-J. Spengler

Pensionär

Ich fühle mich in der Solidargemeinschaft wohl, weil wir uns gegenseitig unterstützen.Dieses Modell muss erhalten...

Helmut Krömer

Helmut Krömer

Polizeibeamter i.R.

Die Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei arbeitet seit über 40 Jahren als Mitglied bei den...

Horst Reichel

Horst Reichel

Polizeibeamter a.D. aus Warendorf

Ich bin meines Erachtens in der Solidargemeinschaft sehr gut aufgehoben und sehr zufrieden. Ich hoffe, dass dieses so...

Andreas Knüppel

Andreas Knüppel

Polizeibeamter

Diese Form der selbstorganisierten Daseinsfürsorge übernimmt ohne Gewinnorientierung wichtiche Funktionen im...

Jürgen Waschke

Jürgen Waschke

Polizeibeamter

Das Prinzip der Solidargemeinschaften ist grade beim Thema Absicherung im Krankheitsfall eine nicht mehr wegzudenkende...

Günther Dirks

Günther Dirks

Polizeibeamter / Pensionär

Die Solidargemeinschaft ist ein gutes Beispiel für die Übernahme von Verantwortung. Die gegenseitige Absicherung im...

Margret Bartel

Margret Bartel

Bürogehilfin

Es ist gut zu wissen, dass man im Krankheitsfall abgesichert ist. Durch die Solidargemeinschaft ist man auf jeden Fall...

R. Heistermann

R. Heistermann

Polizeibeamter, Sachbearbeiter Verkehrskommissariat

Hiermit möchte ich die Solidargemeinschaft unterstützen.

Markus Tasche

Markus Tasche

Polizeibeamter

Die Solidargemeinschaften kümmern sich um die Gesundheit ihrer Mitglieder und haben die Absicherung im Krankheitsfall im...

Hans-R. Czempik

Hans-R. Czempik

Kriminalbeamter a.D.

Ich bin seit Jahrzehnten in der Spuka Münster und froh darüber, weil diese Solidargemeinschaft ein Vorbild im...

Dieter Gnosa

Dieter Gnosa

Polizei Pensionär aus Warendorf

Es ist doch nicht zu glauben, dass den Solidargemeinschaften des BASSG wegen der Absicherung von Krankheitskosten...

Werner Rose

Werner Rose

Polizeibeamter aus Ahaus

Ich bin froh, dass es neben den herkömmlichen Versicherungen mit dieser Form eine zusätzliche Art der Krankenabsicherung...

Jürgen Pfeiffer

Jürgen Pfeiffer

Kriminalbeamter a.D.

Seit ca. 20 Jahren bin ich Mitglied in der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster von 1974. Die...

Inge Hielscher

Inge Hielscher

Feldenkrais-Lehrerin, Physiotherapeutin

Die Samarita ist eine lebendige, unterstützende und inspirierende Gemeinschaft. Ich bin froh und dankbar, seid zehn...

Werner Bickmann

Werner Bickmann

Polizeibeamter im Ruhestand

Solidargemeinschaften dieser Art haben Unterstützung verdient, weil sie nur die Gesundheit ihrer Mitglieder im Blickfeld...

Ingrid B. Korth

Ingrid B. Korth

Hausfrau

Mein Mann lag vor 36 Jahren richtig als wir der SpUKa Pol-Münster beitraten.

Heinz Metzner

Heinz Metzner

Pensionierter Pol.-Beamter

Ich unterstütze den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt und...

Jürgen Pieper

Jürgen Pieper

Polizeibeamter

Ich möchte unsere Gesundheit nicht durch den Profit privater Krankenkassen verkauft wissen.

Kurt Horst

Kurt Horst

Polizeibeamter NRW a.D.

Ich bin seit über 35 Jahren Mitglied und habe es nicht bereut. Eine funktionierende, kostengünstige und unbürokratische...

Thorsten Heske

Thorsten Heske

Polizeibeamter in Dortmund

Das Kümmern der Solidargemeinschaft um ihre Mitglieder hat vor allem deren Gesundheit im Blickfeld. Das Modell sollte...

Wolfgang Schweitzer

Wolfgang Schweitzer

Polizeihauptkommissar i. R., zuletzt WSP - NRW Münster

Meine Frau und ich sind seit langer Zeit Mitglieder einer Solidargemeinschaft im Gesundheitswesen. Vor allem die...

Burkhard Reers

Burkhard Reers

Polizeibeamter

In Zeiten wie diesen sind Solidargemeinschaften in Krankheitsfällen ein hohes gut. Seit vielen Jahren funktionieren...

S. Jell Dunemann

S. Jell Dunemann

Yogalehrerin/ Heilpraktikerin

Für mich, als ganzheitlich fühlender, denkender und handelnder Mensch, ist die Solidargemeinschaft
der Samarita eine...

Wolfgang Garmann

Wolfgang Garmann

Polizeibeamter in Neukirchen

Das Gesundheitswesen lebt von Solidargemeinschaften!

André Künnemeyer

André Künnemeyer

Beamter Land NRW

Aktive Sozialgemeinschaften sind ein Zeichen einer funktionierenden sozialen Gesellschaft! Wenn die Menschen für den...

Christel Kurzay

Christel Kurzay

Rentnerin (Ehefrau eines Polizeibeamten)

Ich beziehe eine Rente von ca. 320 Euro und halte die Idee der Solidargemeinschaften daher für außerordentlich...

Dieter Kurzay

Dieter Kurzay

Polizeibeamter / Pensionär

Bei der schmalen Pension bin ich auf eine günstige Krankenversorgung angewiesen und der Solidargemeinschaft sehr dankbar...

Wolfgang Weber

Wolfgang Weber

Polizei, KHK a.D.

Hallo, ich bin schon lange dabei. Das System finde ich gut: Ein Einreichen kleiner Beträge (z.B. Packung Tabletten)...

W. Mühlhausen

W. Mühlhausen

Polizeibeamter

Ich bin seit über 25 Jahren Mitglied in der Solidargemeinschaft "Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei...

André Winkelhaus

André Winkelhaus

Kriminalbeamter i.R., Coesfeld

Seit über 40 Jahren bin ich mit meiner Familie Mitglied der SpUKa Münster. In dieser Zeit mit all den Höhen und Tiefen...

Manfred Blömer

Manfred Blömer

Polizeibeamten in Steinfurt

Eine sehr gute Einrichtung einer Solidargemeinschaft, sodass wir unsere Gesundheitsversorgung auch selbst in die Hand...

Erwin Haupt

Erwin Haupt

Polizeibeamter i.R.

Bin seit über 15 J. im vorz. Ruhestand. Habe einen anstrengenden, harten Job bei der Polizei hinter mir und finde es...

Dr. Franz- J. Müller

Dr. Franz- J. Müller

Internist und Hausarzt in Krefeld

Im sozialen Leben sind Freiheit und Selbstverantwortung zwei Seiten derselben Medaille. Politik hat als edelste Aufgabe,...

Dr. Gottfried Klemp

Dr. Gottfried Klemp

Hausarzt in Krefeld

Die von allen gewünschte Selbstverantwortung des Patienten braucht zur Entfaltung den adäquaten gesellschaftlichen...