Unterstützer
Marianne Overkamp

Marianne Overkamp

Ehefrau eines Polizeibeamten

Ich halte Solidargemeinschaften zur Kostendämfung als ausgezeichnet geeignet!

Dirk Reimann

Dirk Reimann

Polzeibeamter aus Coesfeld

Die Solidargemeinschaften, die vor allem sich um die Gesundheit ihrer Mitglieder kümmern, unterstütze ich in allen...

Ursula Reimann

Ursula Reimann

Verwaltungsangestellte aus Billerbeck

Solidargemeinschaften zeigen, dass Menschen ihre Gesundheitsversorgung selbst in die Hand nehmen können, dies...

Stefan Brandts

Stefan Brandts

Polizeibeamter aus Rheine

Ich bin seit 2001 Mitglied in der Unterstützungskasse Münster. Ein Schritt, den ich nicht bereue, da nicht nur ich,...

Andreas Brandt

Andreas Brandt

Polizeibeamter

Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied der Spuka und sehr zufrieden damit.
Ich möchte, dass dieses Modell erhalten...

Jürgen Elschot

Jürgen Elschot

Pensionär

Ich bin seit vielen Jahren in unserer Solidargemeinschaft Mitglied und hoffe, dass die Politiker den berechtigten...

Dieter Wohlgemuth

Dieter Wohlgemuth

Polizeibeamter aus Warendorf

Ich bin seit Jahrzehnten überzeugtes Mitglied der Spuka und solidarisiere mit Samarita.

Norbert Belling

Norbert Belling

POK a.D.

Die Interessengemeinschaft unterstützt immer und jederzeit. Das finde ich hervorragend!

Klaus Vogel

Klaus Vogel

Pensionär

Mir ist es unverständlich, dass man eine Unterstützungskasse, die sich über vier Jahrzehnte zur Zufriedenheit der...

Hubert Kavermann

Hubert Kavermann

Kriminalhauptkomissar

Solidargemeinschaften wie der Spar- und Unterstüzungsverein von Polizeibeamten zeigen, dass Menschen ihre...

Silvia Strowitzki

Silvia Strowitzki

Hausfrau

Mit meinem Ehemann profitieren wir seit Jahren von der Solidargemeinschaft. Das möchte ich nicht missen.

Helmut Strowitzki

Helmut Strowitzki

Polizeibeamter aus Nordenham

Für mich gibt es nichts Besseres, als in einer individuellen Solidargemeinschaft abgesichert zu sein. Da kann ich mein...

Karl-H. Elberfeld

Karl-H. Elberfeld

Polizeibeamter

Die Idee, die gegenseitige Absicherung im Krankheitsfall eigenverantwortlich und solidarisch zu regeln, lebt seit...

Günter Voß

Günter Voß

Polizeibeamter / Pensionär

Ich bin seit 1974 Mitglied der Selbsthilfeeinrichtung "Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster"....

Werner Sievers

Werner Sievers

Polizeihauptkomissar

Ich unterstütze die Positionen der Samarita Solidargemeinschaften.

Peter Meyer

Peter Meyer

Pensionierter Polizeibeamter aus Warendorf

Die seit 1974 bestehende Solidargemeinschaft unterstützt sich in Krankheitsfällen gegenseitig. Das beweist, Menschen...

Mechthild Lanwehr

Mechthild Lanwehr

Selbstständig

Ich möchte, dass das Modell der Solidargemeinschaft bestehen bleibt und auch Nachahmer finden wird. Die Menschen können...

H. Pageler

H. Pageler

Polizeibeamter

Die Eingangsworte von Dr. Schily, Zitat: "Solidargemeinschaften wie die Samarita sollten dem Staat eigentlich besonders...

Wilfried Schlömer

Wilfried Schlömer

Pensionär

Solidargemeinschaften sind die optimale Alternative zur Absicherung im Krankheitsfall. Sie sind nicht gewinnorientiert...

Erich Nierhoff

Erich Nierhoff

Polizeibeamter aus Bielefeld

Eine Solidargemeinschaft, die seit Jahrzehnten erfolgreich für einander einsteht, muss erhalten und staatlich voll...

Jürgen Schöfer

Jürgen Schöfer

Polizeibeamter

Ich bin seit Jahren in der Spar- und Unterstützungskasse, die individuell auf uns zugeschnitten ist. Eine...

Wolfgang Abrams

Wolfgang Abrams

Polizeibeamter aus Rheine

Wir haben uns vor vielen Jahren gefunden und zusammen geschlossen, um uns im Krankheitsfall gegenseitig individuell zu...

Torsten Mehrländer

Torsten Mehrländer

Polizeibeamter / Münster

Ich unterstütze als langjähriges Mitglied die SpuKa Münster. Ich halte sie für eine gute und sehr transparente Form der...

Georg Marszolik

Georg Marszolik

Polizeibeamter aus Gronau

Ganz wichtige Solidargemeinschaft mit einem unheimlich großen Erhaltungswert.
Man kümmert sich und man macht. Die...

Günter Hake

Günter Hake

Polizeibeamter aus Coesfeld

Die Solidargemeinschaften sind in unserer Zeit einer der wenigen Gemeinschaften, die ohne den moralischen Zeigefinger zu...

Karl-Heinz Piepel

Karl-Heinz Piepel

Pensionär Polizei

Die Solidargemeinschaften kümmern sich um ihre Mitglieder und haben deren Gesundheit im Blick. Ich möchte das dieses...

Albert Frie

Albert Frie

Polizeibeamter i.R.

Seit 40 Jahren bin ich Mitglied der Solidargemeinschaft der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster...

Frank Schneider

Frank Schneider

Polizeibeamter aus Münster

Hier fühlt man sich bestens aufgehoben! Alles klappt seit Jahren prima und die ganze Familie wird sehr gut versorgt....

Roland Reimer

Roland Reimer

Polizeibeamter

Seit vielen Jahren arbeiten die Solidargemeinschaften für das Gemeinwohl der Gesellschaft, indem z.B. das...

N. Borzyskowski

N. Borzyskowski

Polizeibeamter

Seit Jahren waren meine Eltern mir Vorbilder als Mitglieder in der Spar- und Unterstützungskasse der Polizei. Meine...

Karin Borzyskowski

Karin Borzyskowski

 

Die Mitgliedschaft in der Spar- und Unterstützungskasse der Polizei hat sich für mich und meine Kinder in barer Münze...

Hans-B. Kaufmann

Hans-B. Kaufmann

Kriminalbeamter a.D.

Es ist nicht immer alles gut, aber die Aussicht, dass es gut wird, besteht doch immer! Und als Absicherung bei Krankheit...

Ulrich Wochnowski

Ulrich Wochnowski

Polizeibeamter

Solidargemeinschaften sind für alle wichtig und werden auch zukünftig erheblich an Bedeutung gewinnen. Davon wird sich...

Martin Stricker

Martin Stricker

Pensionär

Seit 1976 bin ich in der Spargemeinschaft u. Unterstützungskasse der Polizei in Münster. Von dieser Solidargemeinschaft...

Reinhold Telaar

Reinhold Telaar

Polizeihauptkommissar a.D. aus Bocholt

Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied der Solidargemeinschaft und möchte, dass dieses Modell erhalten bleibt.

Johannes Spaleck

Johannes Spaleck

Berater und Projektmanager für Nachhaltigkeit und Umweltschutz

„Im Mittelalter herrschte die Solidarität der Interessen in den Formen der Unfreiheit;
in der Gegenwart herrscht die...

Olf Weirauch

Olf Weirauch

Kriminalbeamter aus Borken

Durch Solidargemeinschaften kann man seine Gesundheitsversorgung selbst in die Hand nehmen.

Klaus Stoppe

Klaus Stoppe

Polizeibeamter im Ruhestand

Die Solidargemeinschaften bilden eine gute Absicherung im Krankheitsfall. Ich bin selber seit 40 jahren Mitglied in der...

Heinrich Küper

Heinrich Küper

Polizeibeamter i.R.

Seit 1974 zeigt die SpUKa Münster, dass unsere Solidargemeinschaft hervorragend funktioniert.

Jochen Büßink

Jochen Büßink

Polizeibeamter

Seit mehr als 20 Jahren bin ich Mitglied in der Spar- und Unterstützungskasse der Polizei Münster und fühle mich dort...

Alois Kahmen

Alois Kahmen

Polizeibeamter im Ruhestand

Seit ca. 35 Jahren gehöre ich der Spargemeinschaft u. Unterstützungskasse der Polizei Münster an. In dieser...

Alfons Thesing

Alfons Thesing

Polizeibeamter aus Gronau

Seit 40 Jahren bin ich Mitglied in der Solidargemeinschaft SpuKa. Den Schritt habe ich zu keiner Zeit bereut. Es ist...

Jürgen Szymanski

Jürgen Szymanski

Justizvollzugsbeamter i.R.

Auch ohne Versicherungskonzerne klappt eine Gesundheitsvorsorge in Solidargemeinschaften ausgezeichnet.
Die Politik...

Peter Undesser

Peter Undesser

Justizvollzugsbeamter

Diese Solidargemeinschaften verkörpern die Grundlage von Demokratie und sozialem Zusammenleben. Sie sparen dem...

Jost Brintrup

Jost Brintrup

Beamter

Es ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, Krankenkassen zu haben, bei denen die Eigenverantwortung der Mitglieder für...

Erwin Hüls

Erwin Hüls

Polizeipensionär

Ich möchte, dass das Modell der Solidargemeinschaft erhalten bleibt, als gegenseitige Absicherung im Krankheitsfall.
...

Franz-J. Pöpping

Franz-J. Pöpping

Polizeibeamter a. D. aus Bocholt

Ich bin vor ca. 30 Jahren aus Überzeugung der Solidargemeinschaft beigetreten und bis heute nicht enttäuscht worden. Die...

Jens Franta

Jens Franta

Justizvollzugsbeamter in Bielefeld

Als langjähriges Mitglied der Spar- u. Unterstützungskasse der Justizvollzugsbeamten in Bielefeld kann ich sagen, dass...

Peter Niehoff

Peter Niehoff

Polizeibeamter

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied in einer Solidargemeinschaft, in der ich mich immer hervorragend aufgehoben gefühlt...

Martin Böhler

Martin Böhler

Polizeibeamter aus Münster / NRW

Am Beispiel der "Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster von 1974" (SpUKa) kann man sehen, wie...

Helmut Braun

Helmut Braun

Polizeibeamter i.R.

Die Solidargemeinschaften sind eine wichtige Alternative zu den Versicherungskonzernen, da bei ihnen an erster Stelle...

Robert Bunten

Robert Bunten

Polizeibeamter aus Rheine

Die Solidargemeinschaften kümmern sich ganz hervorragend um ihre Mitglieder. Sie nehmen die Versorgung der Mitglieder...

Josef Krabbe

Josef Krabbe

Erster Polizeihauptkommissar im Ruhestand

Bin fast seit der Gründungszeit Mitglied in der heutigen SpUKa. Alle Dinge wurden immer zu meiner besten Zufriedenheit...

Gennadi Wiens

Gennadi Wiens

Justizvollzugsbeamter

Die Solidargemeinschaft ist das Beste für den Versicherten.

Frank Kügler

Frank Kügler

Pensionär

Ich Unterstütze die Unterstützungskasse der JVA Bielefeld weil Eigenverantwortung, Solidarität und der Gedanke der...

Monika Krabbe

Monika Krabbe

Hausfrau

Ich bin durch meinen Mann bei der SpUKa mit abgesichert. Eine priv. KV wäre für mich sehr teuer gewesen. Jetzt bin ich...

Ludger Steinmeier

Ludger Steinmeier

Polizeibeamter im Ruhestand

In der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt wie wichtig eine gute Absicherung im Krankheitsfalle ist. Aus diesem...

Christian Labusch

Christian Labusch

Polizeibeamter in Geestland

Die Solidargemeinschaften kümmern sich um ihre Mitglieder und haben vor allem deren Gesundheit im Blick. Das ist eine...

Wolf-P. Krause

Wolf-P. Krause

Polizeibeamter aus Meppen

Die Solidargemeinschaft zeigt ohne das man Mitglied einer herkömmlichen Versicherungen ist, dass Menschen in der Lage...

Stefan Heitmann

Stefan Heitmann

Polizeibeamter in Vechta

In der Solidargemeinschaft des Spar- und Unterstützungsverein fühlen wir uns als Familie sicher aufgehoben. Neben...

Rudolf Garling

Rudolf Garling

Pensionär

Die Solidargemeinschaften kümmern sich um ihre Mitglieder und haben vor allem deren Gesundheit im Blick. Das ist eine...

Thomas Dörner

Thomas Dörner

Polizeibeamter Kreis Steinfurt

Solidargemeinschaften wie z.B. die SPUKA Münster bieten Lückenschließungen, die nicht von den großen Konzernen geboten...

Norbert Uphues

Norbert Uphues

Kriminalbeamter im Kreis Coesfeld

Ich bin mit meiner Familie seit vielen Jahren in der Sozialgemeinschaft eingebunden.
Diese solidarische Form der...

Helmut Busskamp

Helmut Busskamp

Pensionierter Polizeibeamter

Ich setze mich ein für den Erhalt der Solidargemeinschaften im vom Profitstreben beherrschten Markt des...

Horst Wydra

Horst Wydra

Polizeibeamter aus Recklinghausen

Horst Wydra ist am 19.03.2015 verstorben. Ich war seine Ehefrau und heiße Edeltraut Wydra. Die eingetragene E-Mail...

Peter Hüser

Peter Hüser

Polizeibeamter beim Polizeipräsidium Münster

Seit Jahrzehnten beweisen Solidargemeinschaften, dass Menschen ihre Gesundheitsversorgung selbst regeln können. Sie...

Werner Suer

Werner Suer

Pensionierter Polizeibeamter

Ich setze mich ein für die zukünftige Absetzbarkeit unserer Mitgliedsbeiträge für die Absicherung im Krankheitsfall bei...

Helmut Kappel

Helmut Kappel

Pensionär

Mit meiner Familie bin ich seit über 40 Jahren Mitglied der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei...

Jörg Thiele

Jörg Thiele

Polizeibeamter aus Bocholt

Eine Solidargemeinschaft zeigt, dass man in Deutschland ohne viel Bürokratie und der Verschachtelung komplizierter...

Andreas Gastreich

Andreas Gastreich

Polizeibeamter aus Warendorf

Solidargemeinschaften beweisen, dass die Menschen Verantwortung für sich und andere übernehmen. Ich möchte, dass dieses...

Irmgard Eichhorn

Irmgard Eichhorn

Verkäuferin

Ich bin in einer kleinen Solidargemeinschaft, weil für mich die Vorteile überwiegen. Ich bin ordentlich abgesichert und...

Helmut Reisch

Helmut Reisch

Polizeibeamter

Solidargemeinschaften zeigen den Menschen, dass man in solchen Organisationen die Gesundheitsversorgung selbst in die...

Guido Elstner

Guido Elstner

Polizeibeamter aus Greven

Wir brauchen die Solidargemeinschaften, damit der Mensch und seine Gesundheit im Vordergrund stehen.
Nicht das...

Wolfgang Klatta

Wolfgang Klatta

Pensionär EPHK a.D.

Solidargemeinschaften haben über Jahrzehnte bewiesen, dass Gesundheitsversorgung auch anders funktioniert als über große...

Günter Hornik

Günter Hornik

Polizeibeamter/Pensionär aus Warendorf

Wenn es noch keine Solidargemeinschaften gäbe, sollten sie schnellstens erfunden werden. Sie dienen den Menschen und...

Harald Gohlke

Harald Gohlke

Pensionär (Polizei NRW)

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied der Solidargemeinschaft und werbe aus Überzeugung für diese Art der Absicherung im...

Johannes Neuhaus

Johannes Neuhaus

Polizeibeamter a.D. aus dem Kreis Warendorf / Ahlen

Als ich von der Solidargemeinschaft ( SpUKa ) hörte, war ich nach dem Aufklärungsgespräch durch Kollegen von dieser...

Frank Pfeifer

Frank Pfeifer

Polizeibeamter, Dienstort Oldenburg

Bin seit vielen Jahren Mitglied der Spar- und Unterstützungskasse von Polizeibeamten und finde diese Form der...

Volker Wilke

Volker Wilke

Polizeibeamter

Eigenverantwortlich die Krankheitskosten selbst zu bestimmen, ist in der heutigen Zeit von absoluter Wichtigkeit. Nur so...

Florian Kirchesch

Florian Kirchesch

Lehrer

Mich hat überzeugt, dass die Samarita mit einer ökosozialen Bank zusammenarbeitet.

Tom Schendel

Tom Schendel

Polizeibeamter

Gerade die Solidargemeinschaften sind eine echte Alternative zu den großen Versicherungen.
Ich fühle mich in dieser...

Andreas Preckel

Andreas Preckel

Polizeibeamter

Ich nutze seit ca. 30 Jahren eine Solidargemeinschaft zur Absicherung meiner Familie im Krankheitsfall. Ich kann bis...

Johann Vehndel

Johann Vehndel

Polizeibeamter

Der Spar- und Unterstützungsverein für Polizeibeamte ist für mich ein zuverlässiger Partner mit individuellen und...

Joachim Brunner

Joachim Brunner

Polizeibeamter in Münster / NRW

Als langjähriges Mitglied der SpUKa in Münster bin ich dankbar für die Möglichkeit, kompetente und bezahlbare Hilfe...

Edeltraud Wältring

Edeltraud Wältring

Büroangestellte /Rentnerin

Seit Jahren bin ich durch die SpUKa Münster im Krankheitsfall gut abgesichert. Diese Solidargemeinschaft garantiert den...

Franz Knuth

Franz Knuth

Polizeibeamter / Pensionär

Ich bin Gründungsmitglied der SpUKa Münster von 1974. Ich befürworte das Modell der Solidargemeinschaften und wünsche...

Hermann Übbing

Hermann Übbing

Polizeibeamter

Ich finde es gut, dass wir Mitglieder unsere Gesundheitsvorsorge selber in die Hand nehmen können. So bekommt man eine...

Bodo Windmüller

Bodo Windmüller

Pensionär

Gute Idee, großartige Aktion

Michael Röwekämper

Michael Röwekämper

Polizeibeamter in Münster

Ich möchte, dass das Modell der gegenseitigen Absicherung im Krankheitsfall erhalten bleibt.
Die Gesundheit und die...

Frank Kresin

Frank Kresin

Kriminalbeamter

Bin seit vielen Jahren mit meiner Familie in der Spar- und Unterstützungskasse von Polizeibeamten und mit der...

Bernhard Resing

Bernhard Resing

Polizeibeamter im Kreis Borken

Die Gesundheitskosten im Blick und natürlich im Griff behalten, dazu sind die Solidargemeinschaften sehr gut in der...

Ralf Elting

Ralf Elting

Polizeibeamter

Die SpUKa ist ein funktionierendes und kostengünstiges System.

Bernhard Reker

Bernhard Reker

Kriminalbeamter a.d. / Pensionär aus der KPB Steinfurt

Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern der SpUKa der Polizei Münster. Diese Solidargemeinschaft hat erreicht, dass man...

Helmut Drügemöller

Helmut Drügemöller

Ruhestandsbeamter, PHK, KPB Warendorf

Im Gegensatz zu den Versicherungen mit ihren großen Verwaltungen, zeigen Soliidargemeinschaften, dass die Menschen ihre...

Norbert Wessel

Norbert Wessel

Pensionierter Polizeibeamter

Seit der Gründung der Solidargemeinschaft Spar- und Unterstützungskasse Münster (SpUKa) im Jahre 1974 bin ich Mitglied....

Reinhard Sporkmann

Reinhard Sporkmann

Polizeibeamter im Ruhestand

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied in der Spar- und Unterstützungskasse der Polizei Münster und fühle mich dort gut...

Bernhard Kronenberg

Bernhard Kronenberg

Kriminalbeamter a. D. aus Bocholt

Die Solidargemeinschaft arbeitet sehr effizient und kostengünstig. Teure Versicherungspaläste und hohe Personalkosten...

Ingeborg Kremer

Ingeborg Kremer

Hausfrau

Ich bin durch meinen Mann bei der SpUKa mitversichert. Gott sei dank - denn die Beiträge bei einer privaten K-Kasse...

Reinhard Gburek

Reinhard Gburek

Polizeibeamter im Ruhestand

Als Gründungsmitglied der SpUKa Münster bin ich bereits seit 1974 Unterstützer dieser Solidargemeinschaft.
Vor allem der...

Michael Kolkmann

Michael Kolkmann

Kriminalbeamter in Greven

Ich habe vor 17 Jahren für meine Familie und mich ganz bewußt die Mitgliedschaft in der Solidargemeinschaft gewählt. Bis...