Unterstützer
Franz Rickwärtz

Franz Rickwärtz

Kriminalbeamter a.D.

Ich unterstütze den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt....

Michael Uhlenbusch

Michael Uhlenbusch

Polizeibeamter im Ruhestand

Die Solidargemeinschaft zeigt die Eigenverantwortung für die Gesundheitsvorsorge. Sie ist extrem wichtig.

Claus Ackmann

Claus Ackmann

Polizeibeamter im Ruhestand

In der Solidargemeinschaft des Spar- und Unterstützungsvereins von Polizeibeamten fühle ich mich, bezüglich meiner...

H. Westermann

H. Westermann

Justizbeamter im Ruhestand

Ich habe die Solidargemeinschaft als eine gute Absicherung für meine Familie anerkannt. Ich habe zwei Krebserkrankungen...

F. Strodtkötter

F. Strodtkötter

Polizeibeamter aus Meppen

Die Spar- und Unterstützungskasse in Vechta gleicht einer Solidargemeinschaft. Deshalb bin ich ihr beigetreten.

Stephanie Sieweke

Stephanie Sieweke

Justizvollzugsbeamtin

Erst in der Not stellt sich heraus wer wirklich unterstützend hinter dem Menschen steht. Die Solidargemeinschaften sind...

Horst Dieter Alscher

Horst Dieter Alscher

Polizeibeamter / Pensionär

Der Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten ist eine zuverlässige Solidargemeinschaft, auf die man sich...

Achim Wach

Achim Wach

Polizeibeamter aus Cloppenburg

Gesundheit - das höchste Gut des Menschen! Aber wenn es anders kommt?
Ich unterstütze den Spar- und...

Frank Müller

Frank Müller

Polizeibeamter der Polizei Belm

Ich unterstütze die Solidargemeinschaft, weil diese in erster Linie die Gesundheit der Mitglieder im Blick hat. Es wird...

Hermann Nordlohne

Hermann Nordlohne

Polizeibeamter i.R.

Seit Gründung des Spar- und Unterstützungsvereins von Polizeibeamten bin ich Mitglied, da ich von dem Konzept voll und...

Franz Josef Kühne

Franz Josef Kühne

Polizeibeamter

Der Spar- u. Unterstützungsverein ist die ideale Komponente zur Krankenversicherung für uns Polizeibeamte und unsere...

Jürgen Pörtner

Jürgen Pörtner

Polizeibeamter

Die Polizeikasse ist eine Solidargemeinschaft, bei der allen Mitgliedern im Krankheitsfall ehrenamtlich geholfen wird....

Lothar Bendig

Lothar Bendig

Polizeibeamter i.R.

Im Krankheitsfall und auch sonst stehen bei den Solidargemeinschaften die Mitglieder im Vordergrund.

Hans-G. Jeurink

Hans-G. Jeurink

Polizeibeamter

Noch als aktiver Polizeibeamter informierte ich mich nach einer bestmöglichen Absicherung im Krankheitsfall als...

Andreas Schnitger

Andreas Schnitger

Polizeibeamter

Praktisch und unkompliziert

Klaus Wermeling

Klaus Wermeling

Polizeibeamter

In einer Solidargemeinschaft kann gemeinschaftlich die Gesundheitsvorbeugung in die Hand genommen werden. Es ist eine...

Hans-H. Behrens

Hans-H. Behrens

Polizeibeamter

Seit Jahren bin ich Mitglied in der Spar- und Unterstützungskasse in Vechta und bin sehr zufrieden. In einer...

Alfons Stiegeler

Alfons Stiegeler

Polizeibeamter

Ich bin Polizeibeamter 7 Monate vor der Pension. Seit 28 Jahren bin ich Mitglied der Solidargemeinschaft „Spar- und...

Wilhelm Schulze

Wilhelm Schulze

Kriminalbeamter

Jahrelang Mitglied und will es bleiben.

Josef Futtermann

Josef Futtermann

Polizeibeamter

Solidargemeinschaften zeigen, dass sie auch mit geringem, personellen Aufwand effektiv und sinnvoll arbeiten können und...

Birgit Zomerland

Birgit Zomerland

Angestellte

Zufriedenheit, Sicherheit, Zuverlässigkeit sind für mich sehr wichtig. Das habe ich gefunden.

Alfred Brüning

Alfred Brüning

Polizeibeamter

Solidargemeinschaften sind für unsere Gesellschaft wohlwollende Institutionen, die ohne öffentliche Zuschüsse auskommen....

Norbert Stumpe

Norbert Stumpe

Polizeibeamter

Ich fühle mich als Mitglied der Solidargemeinschaft gut aufgehoben.

Hans-Josef Hennefeld

Hans-Josef Hennefeld

Justizvollzugsbeamter a.D.

Ich bin seit 1972 bei Übernahme in das Beamtenverhältnis Mitglied. Da ich in Bezug auf Info, Beratung und faire...

Markus Schieweck

Markus Schieweck

Justizvollzugsbeamter aus Herford

Diese Art der Absicherung und gegenseiten Unterstützung empfinde ich als sehr solidarisch und persönlich und hat mein...

Norbert Broziewski

Norbert Broziewski

Pensionär Justiz

Solidargemeinschaften sind eine wichtige Alternative gegenüber den gewinnorientierten Versicherungen im...

Uwe Cohn

Uwe Cohn

Pensionär

Die große Gemeinschaft der Solidarität ist doch überzeugend. Nur Gemeinsam sind wir stark.

Gudrun Habich

Gudrun Habich

Pensionärin

Die Solidargemeinschaften kümmern sich um ihre Mitglieder und haben vor allem deren Gesundheit im Blick. Das ist eine...

Klaus Haase

Klaus Haase

Polizeibeamter im Ruhestand

Ich bin seit 15 Jahren Mitglied im Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten im Oldenburger Münsterland e.V. und...

Thomas Harbers

Thomas Harbers

Polizeivollzugsbeamter aus Emden

Der Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten ist ein eindeutiges Beispiel dafür, dass solidarische Absicherung...

Hans-Udo Meyer

Hans-Udo Meyer

Polizeibeamter in Oldenburg

Ich unterstütze die Solidargemeinschaft, weil dort geholfen wird, wo es erforderlich ist. Das geschieht übrigens mit...

Reinhard Rabenhorst

Reinhard Rabenhorst

Polizeibeamter der Polizeidirektion Osnabrück

Gesundheit ist das höchste Gut was ein Mensch haben kann. Solidargemeinschaften richten immer den Blick auf den...

Rita Rabenhorst

Rita Rabenhorst

Rentnerin

Solidargemeinschaften sind in der heutigen Gesellschaft eine wichtige Säule im Gesundheitswesen. Sie kümmern sich um die...

Dieter Klenke

Dieter Klenke

Polizeibeamter in Bohmte, Niedersachsen

Ich unterstütze Solidargemeinschaften, insbesondere den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten in Vechta,...

H.-J. Böckmann

H.-J. Böckmann

Polizeibeamter

Gutes schafft man am besten gemeinsam.

Werner Büttner

Werner Büttner

Kriminalbeamter aus Nordhorn im Ruhestand

Mir war meine Gesundheit immer wichtig. In einer Solidargemeinschaft kann ich weiterhin in eigener Verantwortung leben....

Sandra Urban

Sandra Urban

Polizeibeamtin aus Osnabrück

Die Existenz des Spar- und Unterstützungsvereins von Polizeibeamten finde ich total genial, weil dieser um das...

Markus Voth

Markus Voth

Polizeibeamter in Wildeshausen

Ich bin seit 17 Jahren Mitglied in der Solidargemeinschaft "Spar- und Unterstützungsverein für Polizeibeamte im...

Björn Ebentreich

Björn Ebentreich

Polizeibeamter

Solidargemeinschaften sind effizienter und persönlicher als jede andere Form einer vergleichbaren Vorsorge.

Christoph Andres

Christoph Andres

Kriminalbeamter

Als jahrelanges Mitglied des Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten in Vechta schätze ich u.a. die...

Rainer Middelbeck

Rainer Middelbeck

Polizeibeamter aus Vechta

Ich bin von Beginn an Mitglied im Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten im Oldenburger Münsterland e.V. und...

Joachim Land

Joachim Land

Pensionär

Wir haben bei der Polizei in Vechta seit ca. 30 Jahren eine funktionierende Solidargemeinschaft. Das muss auch so...

Friedhelm Braun

Friedhelm Braun

Justizvollzugsbeamter i R.

Ich bin seit 35 Jahren in der Spar- und Unterstützungskasse. Gezielte Unterstützung durch die Solidargemeinschaft finde...

Peter Siebert

Peter Siebert

Polizeibeamter

Solidarität heißt stark sein - gemeinsam statt einsam.

Günter Bönig

Günter Bönig

Justizvollzugsbeamter a.D.

Bei den allgemeinen Krankenkassen geht ein Großteil der Beiträge für artfremde Leistungen drauf. Hier nicht!

Wolfgang Sluet

Wolfgang Sluet

Polizeibeamter aus Bad Bentheim

Ich bin seit vielen Jahren überzeugtes Mitglied dieser Solidargemeinschaft, die sich intensiv um ihre Mitglieder und...

Andreas Bonk

Andreas Bonk

Polizeibeamter aus Cloppenburg

Ohne Solidargemeinschaften, wie einem Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, geht unsere Gesellschaft...

Dietmar Runge

Dietmar Runge

Justizbeamter

In einer überschaubaren Solidargemeinschaft wie der Spar- und Unterstützungskasse können Eigenverantwortung und...

Kathrin Heyer

Kathrin Heyer

Hausfrau

Ich unterstütze die Soldiargemeinschaften. Als langjähriges Mitglied der Unterstützungskasse profitiere ich von einer...

Christian Heyer

Christian Heyer

Polizeibeamter in Cloppenburg

Ich unterstütze die Solidargemeinschaften, denn sie sind die kostenneutrale, "menschliche" Alternative zu den großen...

Rainer Hohn

Rainer Hohn

Polizeibeamter aus Oldenburg

Bei der heutigen Versicherungswirtschaft entsteht leider der Eindruck, dass es nicht mehr um die Absicherung der Kunden...

Anja Kienetz

Anja Kienetz

Polizeibeamtin

So wertvoll und unverzichtbar!

Darius Ploog

Darius Ploog

Heilpraktiker - Homöopath

Ich unterstütze die Solidargemeinschaft Samarita, da jedes Gesundheitssystem nur dann gut funktionieren kann, wenn die...

Karl-Heinz Neumann

Karl-Heinz Neumann

Polizeibeamter

Den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten kann ich nur empfehlen. Es ist eine gute und vernünftige...

Sabine Trimpe

Sabine Trimpe

Polizeibeamtin

Ich unterstütze den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt. Und...

Gabriele Schulte

Gabriele Schulte

Polizeibeamtin

Ich unterstütze Solidargemeinschaften, wie die Polizeiunterstützungskasse, weil sie die Gesundheitsversorgung selbst...

Werner Hülsmann

Werner Hülsmann

Polizeibeamter in der PI Oldenburg-Stadt / Ammerland

Polizeibeamter: Wir brauchen keine Versicherungspaläste mit hochdotierten Vorständen . Bei der Unterstützungskasse der...

H. Schimichowski

H. Schimichowski

Justizvollzugsbeamter im Ruhestand

Wir, die Mitglieder der Unterstützungskasse der JVA Bielefeld, befinden uns seit vielen Jahren in dieser...

Hubert Stenzel

Hubert Stenzel

Justizvollzugsbeamter (JVA Bielefeld-Senne)

Ich bin seit 1995 Mitglied der Unterstützungskasse JVA Bielefeld. Zum einen ist es toll, wie man sich hier um die...

Wilfried Woydak

Wilfried Woydak

Polizeibeamter in Nordhorn

Eine Solidargemeinschaft von der ich aufgrund der Absicherung überzeugt bin, obwohl ich bislang keine Leistungen in...

Udo Munz

Udo Munz

JV. Amstsinspektor a.D.

Solidargemeinschaften die unabhängig von Versicherungen funktionieren sind effektiver und unbedingt zu fördern.

Johannes Millhahn

Johannes Millhahn

Polizeibeamter aus Bösel

Die Solidargemeinschaft des Spar- und Unterstützungsvereins von Polizeibeamten/innen im Oldenburger Münsterland ist ein...

Peter Fischer

Peter Fischer

Polizeibeamter

Als Mitglied einer Solidargemeinschaft fühle ich mich später im Krankheitsfall gut abgesichert.

Anton Hollander

Anton Hollander

Polizeibeamter

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Mitglied in der Spar- und Unterstützungskasse Oldenburger Münsterland.

Ruth Mandera

Ruth Mandera

Botanikerin

Seit mehr als 15 Jahren bin ich Mitglied der Samarita Solidargemeinschaft, weil ich die uneingeschränkte Befürwortung...

Ulrich Hülsemann

Ulrich Hülsemann

Justizvollzugbeamter/Sozialarbeiter aus Bielefeld

Seit über 25 Jahren bin ich Mitglied der Unterstützungskasse Bielefeld e.V. und fühle mich dort gut versorgt und für den...

Raimund Sindermann

Raimund Sindermann

Polizeibeamter

Solidargemeinschaften zeigen auf, dass Menschen ihre Gesundheitsvorsorge unbedingt selbst in die Hand nehmen müssen,...

Beate Breitbach

Beate Breitbach

Erzieherin

Eine gute Sache mal ganz anders auf unser bestehendes Gesundheitssystem zu schauen und zu sehen, was solidarisch möglich...

Alfred Langheim

Alfred Langheim

Polizeibeamter

Ich bin Mitglied im Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten im Oldenburger Münsterland e.V. seit mehr als 15...

Franz-J. Polifke

Franz-J. Polifke

Polizeibeamter

Ich unterstütze den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er individuell für Selbsthilfe steht.
Er...

Michael Bensmann

Michael Bensmann

Polizeibeamter in Bad Iburg

Ich unterstütze den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt. Hier...

Markus Harm

Markus Harm

Pfarrer

Es ist ja eigentlich ganz einfach: Jeder versucht sich gesund zu erhalten, ich suche Gleichgesinnte und tausche mich mit...

Michael Vogel

Michael Vogel

Kriminalbeamter aus Verden/Aller

Ich unterstütze den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil ich die gegenseitige finanzielle...

Rolf Havenga

Rolf Havenga

Beamter

Ich unterstütze den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt....

Ulrich Goldkamp

Ulrich Goldkamp

Polizeibeamter (Osnabrück)

Ich bin seit langer Zeit im Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten und fühle mich hier gut aufgehoben. Die...

Hans-Jürgen Schröder

Hans-Jürgen Schröder

Justizvollzugsbeamter im Ruhestand

Eine Unterstützungskasse für den Krankheitsfall ist eine entscheidende Form der gesundheitlichen Absicherung. Die...

Hans-Peter Nolting

Hans-Peter Nolting

Pensionär aus Lemgo

Bin 1977 in die Spar- und Unterstützungskasse für Justizvollzugsbedienstete der JVA Bielefeld eingetreten, und habe es...

Sylvia von Thaden

Sylvia von Thaden

Selbstständige im Kleinstgewerbe / Ehefrau eines Polizeibeamten

Ich war über Jahre bei einer gesetzlichen Versicherung abgesichert. Für meine Verhältnisse musste ich viel bezahlen,...

Frank Brakhane

Frank Brakhane

Justizvollzugsbeamter bei der JVA Bielefeld-Senne

Auch ich bin seit 1992 Mitglied der Unterstützungskasse JVA Bielefeld. Die passende Absicherung im Krankheitsfall, die...

Olaf von Thaden

Olaf von Thaden

Polizeibeamter, Streifenbeamter in Hemmoor

Ich bin überzeugt von der Solidargemeinschaft Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, da ich hier meine...

S. v. Landsberg-Velen

S. v. Landsberg-Velen

Begleitende Kinesiologin / selbständig

Gesund werden ist für mich unterstützte Selbstheilung. Sie trägt daher den Aspekt der Eigenverantwortung in sich und die...

Lars Machaczek

Lars Machaczek

Justizbeamter aus Bielefeld

Die Solidargemeinschaften zeigen, dass es auch anders geht.

Wilfried Sonnenburg

Wilfried Sonnenburg

Polizeibeamter in Lingen

Die Solidargemeinschaft ist gerade in der heutigen Zeit von besonderer Bedeutung, da viele nur noch ihr eigenes Wohl...

Katja Neumann

Katja Neumann

Heileurythmistin

„Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens." (Daila...

T. Schlageter

T. Schlageter

 

Samarita finde ich gut.

Michael Ewald

Michael Ewald

Polizeipensionär

Seit über 20 Jahren bin ich überaus zufriedenstellend im Krankheitsfalle durch die Solidargemeinschaften abgesichert....

Inge Ewald

Inge Ewald

Angestellte

Durch meinen Mann bin ich seit über 20 Jahren durch die Solidargemeinschaften im Krankheitsfalle abgesichert. Diese...

Hubert Wende

Hubert Wende

Lehrer

Mein Vater hat vor Jahrzehnten mit dazu beigetragen, dass die Spar- und Unterstützungskasse der Polizei in Münster ein...

Werner Götze

Werner Götze

Kriminalbeamter / Pensionär

Von Anfang an begeistertes Mitglied in der SpuKa Münster!

Werner Gerster

Werner Gerster

Polizeibeamter / Pensionär

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied in der SpuKa Münster und weiß diese aus guten Gründen sehr zu schätzen. Was sich in...

Stefan Flaig

Stefan Flaig

Justizvollzugsbeamter

Diese Solidargemeinschaften machen wirklich mal Sinn!!!

Michael Dehning

Michael Dehning

Polizeibeamter in Oldenburg

Nur gemeinsam sind wir stark!

Dirk Placke

Dirk Placke

Polizeibeamter aus Osnabrück

Seit vielen Jahren bilden die Solidargemeinschaften eine sehr individuelle und solidarische gegenseitige Absicherung im...

Norbert Kampsen

Norbert Kampsen

Polizeibeamter des PK Vechta

Ich unterstütze den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt....

Jörg Vogelsang

Jörg Vogelsang

Polizeibeamter

Die Solidargemeinschaft ist eine kleine, aber sehr effektive Absicherung für den Krankheitsfall.

Franz-J. Overkamp

Franz-J. Overkamp

Polizeibeamter (Pensionär) aus Warendorf

Ich bin seit 41 Jahren Mitglied in der Solidargemeinschft und habe nur positive Erkenntnisse gewonnen. Es sollten viel...

Karl-Heinz Jansen

Karl-Heinz Jansen

Kriminalhauptkommissar (Pensionär) aus Lüdinghausen

Die SpUKa Münster ist eine hervorragende Solidargemeinschaft, die sich um ihre Mitglieder in vorbildlicher Weise kümmert...

Johanna Jansen

Johanna Jansen

Lehrerin aus Gladbeck

Die SpUKa Münster ist eine hervorragende Solidargemeinschaft, die sich um ihre Mitglieder in vorbildlicher Weise kümmert...

Marianne Overkamp

Marianne Overkamp

Ehefrau eines Polizeibeamten

Ich halte Solidargemeinschaften zur Kostendämfung als ausgezeichnet geeignet!

Dirk Reimann

Dirk Reimann

Polzeibeamter aus Coesfeld

Die Solidargemeinschaften, die vor allem sich um die Gesundheit ihrer Mitglieder kümmern, unterstütze ich in allen...