Unterstützer
Bastian Wollering

Bastian Wollering

Polizeibeamter aus Oldenburg

Der Spar- und Unterstützungsverein ist eine effiziente und unkomplizierte Absicherung im Krankheitsfall. Durch die...

Udo Zimmermann

Udo Zimmermann

Polizeibeamter a.D.

Ich bin seit mehreren Jahren in der Solidargemeinschaft "Spar- und Unterstützungsverein für Polizeibeamte". In dieser...

Reinhard Gels

Reinhard Gels

Polizeibeamter in Meppen

Weil ich eine Solidargemeinschaft für sehr wichtig erachte, bin ich Unterstützer. 

Christiane Lorenz

Christiane Lorenz

Krankenschwester

Verantwortung für sich selbst und für die Gemeinschaft tragen. Solidarität leben statt profitorientiert zu agieren. Das...

Heinrich Tappel

Heinrich Tappel

Kriminalbeamter aus Meppen

Bei einer Solidargemeinschaft spürt man, dass die Gesundheit der Menschen im Vordergrund steht und nicht die...

Udo van Remmerden

Udo van Remmerden

Polizeibeamter

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten und will es auch bleiben. Die...

Werner Smolla

Werner Smolla

Polizeibeamter aus Sögel a.D.

Ich finde es ganz wichtig, dass es den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten gibt. Es bedeutet, dass Menschen...

Reinhard Temme

Reinhard Temme

Polizeibeamter

Die Solidargemeinschaft hat mich und meine Familie aufgefangen. Nachdem ich vor Jahren die Versicherungspflichtgrenze...

Dieter Kamper

Dieter Kamper

Polizeibeamter a.D.

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt.
...

Michael Schepers

Michael Schepers

Polizeibeamter in Osnabrück

Eine gerechte und faire Absicherung im Krankheitsfall ist ein hohes Gut und sollte nicht zur Debatte stehen.

Petra Scherble

Petra Scherble

Dipl. Sozialpädagogin

Ich bin zwar nicht Mitglied der Samarita, da ich zwangsweise gesetzlich versichert bin, jedoch kenne ich diese...

Alfons Wernke

Alfons Wernke

Polizeibeamter

Es zeigt sich, dass eine starke Solidargemeinschaft eine bessere und vor allen Dingen unkompliziertere medizinische...

Dieter Schmidt

Dieter Schmidt

Kriminalbeamter

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt....

Marlies Zimmermann

Marlies Zimmermann

Hausfrau

Seit vielen Jahren bin ich mit meinem Ehemann in der Solidargemeinschaft "Spar- und Unterstützungsverein für...

Klaus Meißner

Klaus Meißner

Polizeibeamter in Oldenburg

Ich unterstützte den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil ich davon überzeugt bin und die Stärke...

Rainer Herfurth

Rainer Herfurth

Pensionär

Im Krankheitsfall ist es wichtig, gut abgesichert zu sein. In einer Solidargemeinschaft wird gewährleistet, dass mir die...

Gerrit Balonier

Gerrit Balonier

Pfarrer

Ich bin seit 10 Jahren Mitglied bei der Samarita und erlebe die Solidargemeinschaft als vorbildlich in der Ergänzung...

Peter Pionke

Peter Pionke

Pensionär

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten im Oldenburger Münsterland und...

Hilmar Diekmann

Hilmar Diekmann

Polizeibeamter

Eine Solidargemeinschaft ist der Schlüssel zu einem fairen Umgang, vor allen Dingen in schweren Zeiten.

Heinrich von Garrel

Heinrich von Garrel

Polizeibeamter

Gegenseitige Unterstützung funktioniert doch besser als die meisten staatlichen Systeme.

Walter Junge

Walter Junge

Kriminalbeamter

Solidargemeinschaften sind erforderlich, um gewinnsüchtigen Vertretern / überteuerten Verträgen entgegen zu wirken.

Manfred Tapken

Manfred Tapken

Polizeibeamter

Solidargemeinschaften ermöglichen eine alternative Absicherung im Krankheitsfall, ohne auf die großen, kostenzehrenden...

Eric Büeler

Eric Büeler

Polizeibeamter aus Delmenhorst

Gute Einrichtung

Thomas Willms

Thomas Willms

Beamter

Den Solidargemeinschaften liegen die Schicksale ihrer Mitglieder am Herzen, nicht die nächste fette Boni. Deshalb sind...

Jens Schruttke

Jens Schruttke

Polizeibeamter aus Osnabrück

Meine Familie und ich finden den Spar-und Unterstützungsverein einfach super. Ohne großen bürokratischen Aufwand ist man...

Nicole Dannemann

Nicole Dannemann

Polizeikommissarin in Aurich

Ich bin Mitglied des Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt. Ganz...

Dirk Bekermann

Dirk Bekermann

Polizeibeamter in Essen/Oldb.

Ich unterstütze die Solidargemeinschaft des Spar- und Unterstützungsvereines von Polizeibeamten im Oldenburger...

Hinrich Blohm

Hinrich Blohm

Polizeibeamter

Ich bin seit Jahren Mitglied im "Spar- und Unterstützungsverein für Polizeibeamte im Oldenburger Münsterland". Ich finde...

Hans-Jürgen Klünder

Hans-Jürgen Klünder

Polizeibeamter

Unser Beruf ist geprägt von Unterstützung und Hilfe für unsere Mitmenschen. Es ist daher nur konsequent und logisch,...

Dr. Stefan Schlöhmer

Dr. Stefan Schlöhmer

Personalberater

Die Samarita Solidargemeinschaft ist die Alternative zu einem reformunfähigen und sukzessiv teurer werdenden...

Werner Liening-Ewert

Werner Liening-Ewert

Polizist

Im Gegensatz zu den Versicherungskonzernen geht es den Solidargemeinschaften nicht um Gewinnmaximierung und dem...

Stephanie Scheper

Stephanie Scheper

Polizeikommissarin in Cloppenburg

Das Modell der Solidargemeinschaft gibt allen das Gefühl, sich für die Gesundheit der Mitmenschen einzusetzen - bei...

Ralf Auf dem Kampe

Ralf Auf dem Kampe

Kriminalbeamter in Osnabrück

Solidargemeinschaften sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft und ersetzen in einigen Teilen die früheren Großfamilien...

Martin Piepmeyer

Martin Piepmeyer

Polizeibeamter aus Osnabrück

Für eine Solidargemeinschaft ist es mehr als wichtig, dass auch derzeit Nichtbedürftige, wie ich, in eine...

Helge Maletz

Helge Maletz

Polizeibeamter aus Osnabrück

Niemand sollte wegen seines Aussehens, seines Geschlechts, seiner Herkunft, usw., und seiner Wahl der...

Ralph Merkle

Ralph Merkle

Polizeibeamter

Gelebte Solidarität ist eines der größten Werte in unserer Gesellschaft. Dieses sollte weder politischen noch...

Volker Sieksmeyer

Volker Sieksmeyer

Polizeibeamter in Osnabrück

Die Solidargemeinschaften leisten einen hohen sozialen Beitrag für das Wohl der ihr anvertrauten Menschen. Sie denken an...

Holger Gärtner

Holger Gärtner

Polizeibeamter aus Emden

Für mich ist die Solidargemeinschaften eine sehr individuelle und solidarische gegenseitige Absicherung im...

Heinz Bookholt

Heinz Bookholt

Polizeibeamter in Bad Bentheim

Dass Menschen ihre Gesundheitsvorsorge auch ohne große Versicherungen in die Hand nehmen können zeigt der Spar- und...

Axel Könker

Axel Könker

Kriminalbeamter

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt....

Anna-Lisa Schmalz

Anna-Lisa Schmalz

Mathematikerin

In der Samarita kann ich Eigenverantwortung im Gesundheitsbereich wirklich leben.

Aloys Arkenau

Aloys Arkenau

Polizeibeamter - Pensionär

Das beste was mir passieren konnte. Ich bin damals sofort eingetreten.

Peter Weißert

Peter Weißert

Heilpädagoge / Keramiker

Wer die Gesundheit des Menschen wirklich ernst nimmt kommt um die Gedanken der Solidargemeinschaft nicht herum. Denn...

Burkhard Sommer

Burkhard Sommer

Polizeibeamter in Vechta

Ich finde es vorbildlich und richtig, wenn verantwortungsbewusste Menschen mit guten Ideen den Mut haben Neues...

Horst Brakhane

Horst Brakhane

Vollzugsbeamter im Ruhestand

Ich finde die Unterstützung der Solidargemeinschaft sehr wichtig. Im Krankheitsfall, und auch sonst, möchte ich nicht...

Hans-Joachim Keil

Hans-Joachim Keil

Polizeibeamter

Die Solidargemeinschaft arbeitet effektiver als große Versicherer dies tun
und somit auch für ihre Mitglieder...

Uwe Albers

Uwe Albers

Polizeibeamter

Ich unterstütze den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, weil er ein gelebtes...

Stephan Büers

Stephan Büers

Polizist aus Cloppenburg

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts (Arthur Schopenhauer).
Der Mensch muss im Vordergrund...

Uwe van der Heiden

Uwe van der Heiden

Polizeibeamter Lingen

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er auf Selbsthilfe setzt. Zusammenhalt ist...

Udo Grutter

Udo Grutter

Polizeibeamter in Lingen

Ich bin Mitglied Solidargemeinschaften, weil es mir sinnvoller erscheint (Lebens)Risiken solidarisch zu begegnen, als...

Jürgen Kaufhold

Jürgen Kaufhold

Polizeibeamer aus Vechta

solidarisch und günstig

Werner  Wessels

Werner Wessels

Polizeibeamter im Ruhestand

Solidargemeinschaften sind wohltuend auf die persönlichen Belange des Versicherten orientiert und nicht auf...

Carsten Hoffmeyer

Carsten Hoffmeyer

Polizeibeamter

Gut, dass es die Solidargemeinschaften gibt!

Anne-Barbara Kindler

Anne-Barbara Kindler

Architektin

Sicherheit für die Gesundheit durch sinnvolle Therapiefreiheit, die Unterstützung durch eine Gemeinschaft, und alles...

Harald Kolodzy

Harald Kolodzy

Polizeibeamter a D

Gesundheit ist ein hohes Gut. Der verantwortliche Umgang damit schafft nicht nur Lebensfreude, sondern hilft auch den...

Herbert Tietz

Herbert Tietz

Polizeibeamter im Ruhestand

Der Einfluss (die Macht) der Versicherungskonzerne ist bereits jetzt unerträglich hoch. Ein Gegenpart (minimale...

Dr. Irene Stiltz

Dr. Irene Stiltz

Allgemeinärztin, Anthroposophische Medizin

Die Therapiefreiheit ist ein hohes Gut! - sowohl für den Patienten wie für den behandelnden Arzt. Nur damit ist es...

Stefan Wichmann

Stefan Wichmann

Polizist aus Hannover

Die Solidargemeinschaften sollen weiterhin unabhängig agieren können, damit die Menschen im Mittelpunkt stehen und nicht...

Manfred Egler

Manfred Egler

Kriminalbeamter

Solidargemeinschaften brauchen wir in der Gesellschaft. Hier kümmern sich viele um viele und das ist einfach toll und...

Walter Panschar

Walter Panschar

Kriminalbeamter in Vechta

Solidargemeinschaften zeigen, dass Menschen ihre Gesundheitsversorgung selbst in die Hand nehmen können, ganz ohne...

Erika Thron

Erika Thron

Heilpraktikerin / Systemische Familienberaterin

Die Mitgliedschaft bei der Samarita Solidargemeinschaft ist für mich ein echter Glückstreffer.
Zentral abgesichert,...

Udo Kraatz

Udo Kraatz

Polizeibeamter

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil wie den Gedanken der Selbsthilfe leben....

Michael Brickwedde

Michael Brickwedde

Polizeibeamter aus OS

Ich bin nun schon seit etlichen Jahren Mitglied im SUV. Damals den Schritt von der privaten Krankenversicherung in die...

Karl-Heinz Thoben

Karl-Heinz Thoben

Polizeibeamter (Pensionär)

Ich glaube, dass eine gut organisierte Solidargemeinschaft, wie der Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten im...

Jens Wulfhorst

Jens Wulfhorst

Polizeioberkommissar i.R

Diese Solidargemeinschaft im Krankheitsfall ist effektiv, gerecht und effizient, besser als jede Krankenkasse.

Heinz Trauernicht

Heinz Trauernicht

Polizeibeamter

Der Wert einer Absicherung zeigt sich, wenn man krank ist. Nirgendwo sonst erlebe ich eine bessere medizinische...

Michael Schröder

Michael Schröder

Polizeibeamter

Ich unterstütze unsere Solidargemeinschaft, die sich selbst organisiert hat und eine kostengünstige Absicherung im...

Gunther Lüdecke

Gunther Lüdecke

Polizeidirektor a.D.

Seit über 16 Jahren bin ich Mitglied. Als meine Frau dann schwer erkrankte, zeigten sich die Stärken dieser...

Uwe Kolbe

Uwe Kolbe

Polizeibeamter

Solidargemeinschaften können dem Einzelnen angepasster helfen. Sie sind für den Patienten effektiver.

Uwe Schöning

Uwe Schöning

Polizeibeamter aus Rhauderfehn

Der Spar- und Unterstützungsverein ist eine Solidargemeinschaft die ihres Gleichen sucht! Man erfährt hier i. S....

Lothar Beering

Lothar Beering

Kriminalbeamter/Ruhestand

Vielfalt statt Einheitsbrei.
Unser Spar-und Unterstützungverein im Oldenburger Münsterland arbeitet effektiv, gut und...

Dieter Gobelius

Dieter Gobelius

Systembetreuer EDV

Die Samarita finde ich gut.

Christian Lanfer

Christian Lanfer

Polizeibeamter

Ich unterstütze!

Andreas Hillen

Andreas Hillen

Polizeibeamter

Seit einigen Jahren gehöre ich zur Solidargemeinschaft Spar-und Unterstützungsverein für Polizeibeamte im Oldenburger...

A. Strnad-Meier

A. Strnad-Meier

Sprachtherapeutin

Die Samarita - die Chance gut abgesichert zu sein mit individuellen medizinischen und therapeutischen Möglichkeiten ...

R. Hermanns

R. Hermanns

Polizeibeamter

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Gemeinschaft. Wir haben zur Selbsthilfe in Krankensachen gegriffen und über die...

Hermann-Josef Meyer

Hermann-Josef Meyer

Polizeibeamter

Selbsthilfe!!! Was gibt es daran auszusetzten?

Gerold Asche

Gerold Asche

Polizeibeamter /Pensionär (Vechta)

Als ehemaliger Polizeibeamter und jetziger Pensionär bin ich in der Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten,...

Reinhold Decker

Reinhold Decker

Polizeibeamter i.R.

Als langjähriges Mitglied des Spar- und Unterstützungsvereins für Polizeibeamte habe ich erfahren können, dass meine...

Karlheinz Kossenjans

Karlheinz Kossenjans

Polizeibeamter

Durch die Mitgliedschaft fühlt man sich gut gewappnet für die Zukunft.

Johannes Nipper

Johannes Nipper

Polizeibeamter/Oldenburg

Die Polizeikasse ist eine gute Sache. 

Heiner Richmann

Heiner Richmann

Kriminalhauptkommissar

Die Solidarität untereinander ist bei den Ünterstützerkassen ausgeprägt, der Umgang in Krankheitsfällen ist...

Bärbel Schlicker

Bärbel Schlicker

Hausfrau

Bei meinem Krankheitsbild hat mir die Solidargemeinschaft stets zur Seite gestanden und alle Aspekte wurden mehr als...

Heinz Schlicker

Heinz Schlicker

Pensionär

Solidargemeinschaften zeigen unser aller Verhalten in den Lebensbereichen und geben uns die Kraft an das zuglauben was...

Matthias Büter

Matthias Büter

Polizeibeamter aus Diepholz

Solidargemeinschaften sind sehr wichtig! Ich unterstütze den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil...

Hubertus Brinkhus

Hubertus Brinkhus

Polizeibeamter aus Diepholz

Die Solidargemeinschaft soll weiterhin bestehen bleiben.

Marcus Beckers

Marcus Beckers

Polizeibeamter Autobahnpolizei Lingen

Unser Gesundheitssystem fordert/verlangt immer mehr Eigeninitiative/-finanzierung! Da ist es doch nur recht und billig,...

Heiko Bressler

Heiko Bressler

Polizeibeamter aus Osnabrück

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt....

Hansi Reinke

Hansi Reinke

Polizeibeamter aus Vechta

Was viele in der Gesellschaft vermissen, wird in der Spar- und Unterstützungskasse umgesetzt. Auch in "gesunden Zeiten"...

Anette Kohler

Anette Kohler

Heilpädagogin

Die Samarita Gemeinschaft ist eine starke Unterstützung im Krankheitsfall. Meinen individuellen Weg der Heilung kann ich...

Jörg Siemer

Jörg Siemer

Polizeibeamter

Die Solidargemeinschaften verfolgen die menschliche Komponente. Diese Eigenschaften fehlen anderen Einrichtungen häufig

Michael Reh

Michael Reh

Polizeibeamter

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt....

Eckhard Kleine

Eckhard Kleine

Polizeibeamter

Ich bin seit über 10 Jahren Mitglied im Spar- und Unterstützungsverein für Polizeibeamte. Mir war die...

Reinhard Fänger

Reinhard Fänger

Kriminalbeamter in Delmenhorst

Ich unterstütze die Solidargemeinschaft u.a. weil sie sich selbst organisiert (geringe Verwaltungskosten) und eine...

Karl Menger

Karl Menger

Heilpraktiker für Psychotherapie

Solidargemeinschaft - die bessere Alternative!

Elisabeth Scheele

Elisabeth Scheele

Lehrerin

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil hier gezeigt und deutlich wird, dass Menschen...

Bernhard Nardmann

Bernhard Nardmann

Polizeibeamter Quakenbrück

Solidargemeinschaften zeigen, dass Menschen ihre Gesundheitsversorgung selbst in die Hand nehmen können, ganz ohne...

Bernhard Lange

Bernhard Lange

Polizeibeamter

Ich fühle mich in unserer Gemeinschaft sehr gut aufgehoben und sicher im Krankheitsfall. Ich hoffe, dass in Zukunft...

Peter Urban

Peter Urban

Polizeibeamter im Ruhestand aus Damme

Ich gehöre zu den ersten Mitgliedern des Spar- und Unterstützungsvereins für Polizeibeamte und bin ein überzeugter...

Arno Helper

Arno Helper

Polizeibeamter in Bad Bentheim

Ich halte die Solidargemeinschaft mit ihrer eigenverantwortlichen "Verwaltung" für außerordentlich effektiv. Nur eine...