Unterstützer
Petra Egler

Petra Egler

Hausfrau

Die Effizienz von Solidargemeinschaften lebt von der Eigenverantwortung der Mitglieder und ist durch nichts zu ersetzen....

Jörn Klaas

Jörn Klaas

Justizvollzugsbeamter aus Detmold

Solidarisch für einander einstehen - dies wird in den selbst organisierten Solidargemeinschaften erlebbar. Ich finde es...

Susanne Gärtner

Susanne Gärtner

Hausfrau und Mutter

Als Ehefrau eines Polizeibeamten ist die Absicherung und Versorgung in der Solidargemeinschaft sehr wichtig! Ich...

Dr. S. Ackermann

Dr. S. Ackermann

Geschäftsführer SocialCert GmbH

Seit 2002 erlebe ich jährlich die Samarita Solidargemeinschaft e.V. als Mitglied, Patient, Mitgestalter, Dialogpartner...

Peter Denk

Peter Denk

Bäckermeister

Samarita ist gelebte Freiheit

Gesa Sitaras

Gesa Sitaras

Allgemeinärztin

Ich bin seit zwölf Jahren Samarita-Mitglied und habe sowohl für mich wie für meine Familie die Erfahrung gemacht, dass...

Frank Hellbrück

Frank Hellbrück

Unternehmer

Samarita ist für mich individueller und selbstverantwortlicher Umgang mit meiner Gesundheit im Kontext einer sich...

Mathias Neef

Mathias Neef

IT-Unternehmer

In der Samarita Solidargemeinschaft fühle ich mich als Mensch aufgehoben und verstanden. Ich bin hier keine Nummer mit...

Nicolai Nissen

Nicolai Nissen

Zimmermeister

Wo sich Menschen selbstverantwortlich um sich und andere kümmern, sollte man sie lassen und vielmehr fördern.

Hanjo Achatzi

Hanjo Achatzi

Unternehmensberater

„Die Samarita ist nicht nur ein Segen für ihre Mitglieder, sondern auch für
unsere ganze Gesellschaft: Sie unterstützt...

Elisabeth Sasse

Elisabeth Sasse

Yoga Lehrerin

„In der Gemeinschaft leben, Verantwortung tragen, und sich dabei frei fühlen, das ist es, was ich an der Samarita...

Gregor Zimmermann

Gregor Zimmermann

Pensionär

Ich stehe voll hinter Ihrer Idee die Öffentlichkeit darüber zu informieren und hoffe, daß vom Gericht es ebenfalls so...

Matthias Mochner

Matthias Mochner

Freier Journalist

„Ich bin Mitglied der Samarita Solidargemeinschaft, weil ich die ihr zugrundeliegende geistige Idee für richtig...

Peter Herz

Peter Herz

Unternehmensberater

„Ich bin Mitglied der Samarita, weil ich in Freiheit über Behandlungsmaßnahmen für meine Gesundheit entscheiden will und...

Dr. Marc Stollreiter

Dr. Marc Stollreiter

Psychologe

"Salutogenese ist das Modell der Zukunft. Aus eigener Erfahrung kann ich außerdem sagen, dass die Organisation in...

Hans-J. Wiediger

Hans-J. Wiediger

Polizeibeamter (Vechta)

Solidargemeinschaften wie z. Bsp. der Spar- und Unterstützungsverein in Vechta oder die Samarita sind die bessere...

Edzard Kranz

Edzard Kranz

Kriminalbeamter aus Oldenburg

In Solidargemeinschaften ist man besser aufgehoben, denn sie kümmern sich um Menschen und nicht um völlig...

Jörg Momann

Jörg Momann

Polizeibeamter in Papenburg/Emsland

Ich möchte im Krankheitsfall und später im Pensionsalter abgesichert sein und verlasse mich daher auf die...

Patricia Karcher

Patricia Karcher

Kreative Therapeutin Tanz- und Ausdruckstherapeutin

Wärme, Vertrauen, Begeisterung und vollkommene Stimmigkeit sind für mich ganz neue Gefühle, seitdem ich aus dem...

Holger Ludwig

Holger Ludwig

Ofenbauer, Keramiker

In einer Zeit in der die Kosten und Gewinnmaximierungen vor der Singfälligkeit der Behandlungsformen und Methoden...

Gerd Albers

Gerd Albers

Polizeibeamter im Ruhestand

Heute stellen Solidargemeinschaften eine echte Alternative zu den herkömmlichen Krankenversicherungen dar und sorgen für...

Ulla Spaleck

Ulla Spaleck

Logotherapeutin und Erzieherin

Die Samarita berührt einen grundlegenden Gesundheitsaspekt: Ich bin aktive Gestalterin meiner Gesundheit. Dies ist durch...

Wolfgang Bollmann

Wolfgang Bollmann

Pensionär

Seit seiner Gründung bin ich Mitglied im Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten im Oldenburger Münsterland...

Werner Zink

Werner Zink

Polizeibeamter im Ruhestand

Seit mehr als 30 Jahren bin ich Mitglied in der Spuka und bin begeistert von der Solidarität der Mitglieder....

Brigida Stockmar

Brigida Stockmar

Heileurythmistin

Als ich zum ersten Mal von der Solidargemeinschaft Samarita hörte , war mein erster Gedanke: das ist zukünftig, da will...

Horst-Heinrich Laue

Horst-Heinrich Laue

Polizeibeamter / Pensionär

Seit 1999 bin ich Mitglied des Spar- und Unterstützungsvereins von Polizeibeamten im OML. Ich kann nur sagen, dass hier...

Peter Kramer

Peter Kramer

Polizeibeamter

Seit vielen Jahren bilden die Solidargemeinschaften eine sehr individuelle und solidarische gegenseitige Absicherung im...

Alfred in der Wische

Alfred in der Wische

 

Solidargemeinschaften sind wie Beton für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Ursula Maletz

Ursula Maletz

Fotografin

Warum nur wird immer wieder versucht, ein bewährtes System zu verhindern. Ich habe kein Verständnis dafür.

Karl Geck

Karl Geck

Arzt

Auf dem gelebten Solidaritätsprinzip beruhende Kassen wie die Samarita bilden einen notwendigen Gegenentwurf zu dem...

Stefan Broxtermann

Stefan Broxtermann

Polizeibeamter

Solidargemeinschaften, die sich selber organisieren und keine staatlichen Hilfen benötigen, sollten dem Staat nur recht...

Sabine Hübner

Sabine Hübner

Kriminalbeamtin

Gut, dass es zur Absicherung eines Krankheitsfalles Solidargemeinschaften wie den Spar- und Unterstützungsverein von...

Bernard Zmijewski

Bernard Zmijewski

Polizeibeamter in Steinfeld

Ich unterstütze den Spar- und Unterstützunsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt....

C. Reiche-Eisenstuck

C. Reiche-Eisenstuck

Polizeibeamter a.D. aus Telgte

Wir haben gemeinsam 1974 in Münster die Spar- und Unterstützungskasse gegründet. Sie ist im Lauf der Jahre immer weiter...

Alfons Ebbing

Alfons Ebbing

Polizeibeamter / Pensionär

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied der Solidargemeinschaft der Spar- und Unterstützungskasse. Insbesondere seit meiner...

Ulrich Wittrahm

Ulrich Wittrahm

Förderschullehrer

Die Samarita ist eine leistungsstarke Solidargemeinschaft, obwohl - oder gerade weil sie auf wirkliche Bedarfe sieht und...

Max Gehrke

Max Gehrke

Polizeibeamter

Selbsthilfeeinrichtungen, in den zu großen Teilen ehrenamtlich gearbeitet wird, halte ich für förderungs- und...

Rainer Brinker

Rainer Brinker

Polizeibeamter

Für mich sind die Solidargemeinschaften ein wichtiger Baustein zur Absicherung im Krankheitsfall und ich möchte, dass...

Gerd Erndwein

Gerd Erndwein

Pensionär

Ich möchte Samarita unterstützen.

Heinz-Günter Niesing

Heinz-Günter Niesing

Polizeibeamter NRW - Krs. Warendorf

Eigenverantwortlich Vorsorgen ist der Slogan der Bundesregierung - Solidargmeinschaften handeln entsprechend wie u.s....

Reiner Rohrlich

Reiner Rohrlich

Pensionär (Polizeibeamter)

Die Solidargemeinschften haben vor allem die Gesundheit ihrer Mitglieder im Blick. Sie bilden eine solidarische...

Beate Neuhaus

Beate Neuhaus

Krankenschwester a.D. Krs. Warendorf / KH Ahlen

Ich finde diese Solidargemeinschaften gut, da diese sich nur um die Gesundheitsversorgung kümmern und für die Mitglieder...

Jan Dierk Busch

Jan Dierk Busch

Krankenpfleger

Solidarisch füreneinander einstehen, verantwortlicher Umgang mit Gesundheit und Krankheit, Therapiefreiheit, keine...

Joachim Schneider

Joachim Schneider

Polizeibeamter a.D.

Ich bin sein 35 Jahren Mitglied in der Spar- und Unterstützungskasse der Polizei Münster und mit den Leistungen dieser...

Norbert Lukas

Norbert Lukas

Polizeibeamter

Ich möchte über meine "SpuKa" in Münster weitestgehend Selbstbestimmt bleiben und auf diese Weise Einfluss auf meine...

Günter Wellkamp

Günter Wellkamp

Polizeibeamter a.D.

In dieser Solidargescheinschaft ist jedes Mitglied daran interessiert, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten....

Gisela Peters

Gisela Peters

Betriebswirtin

Samarita Solidargemeinschaft e.V. ist eine zukunftsweisende Einrichtung. Die Prinzipien sind menschenwürdig und eine...

Gerhard Bruns

Gerhard Bruns

Polizeibeamter i.R.

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten in Vechta, weil ich mich dort besser aufgehoben...

Enno Götze-Taske

Enno Götze-Taske

Kriminalbeamter KOK a.D.

Ich finde die Pol.- u. Unterstützungskasse ganz toll und sehr professionell. Wir müssen alles unternehmen, um diese...

Mirjam Fochler

Mirjam Fochler

Studentin / Selbständig

Ich bin aus vielen und sich mehrenden Gründen überzeugtes Mitglied der Samarita Solidargemeinschaft. Die wichtigsten:...

Felix Jüttner

Felix Jüttner

Polizeibeamter bei der PI Diepholz

Ich bin seit Jahren Mitglied in der Polizeikasse Vechta. Für mich ist es sehr reizvoll, eine Alternative zur großen...

Otto Staggenborg

Otto Staggenborg

Polizeibeamter beim Polizeikommissariat Vechta

Ich gehöre der Solidargemeinschaft des "Spar- und Unterstützungsvereines für Polizeibeamte im Oldenburger Münsterland"...

Reinhard Hellmann

Reinhard Hellmann

Polizeibeamter im Ruhestand

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt....

Otto Pape

Otto Pape

Pensionär

Ich bin seit vielen Jahren in der Solidargemeinschaft Spar-und Unterstützungsverein für Polizeibeamte im Oldenburger...

Marina Neumann

Marina Neumann

Dipl.-Psych./Psycholog. Psychotherapeutin

Vor ca. 10 Jahren habe ich beschlossen, meine Gesundheit viel mehr als bisher in die eigene Hand zu nehmen. Ich weiß...

Ernst Schmidt

Ernst Schmidt

Polizeibeamter /Pensionär

Die Solidargemeinschaften, die eine gegenseitige Absicherung im Krankheitsfall bilden, erachte ich als besonders wichtig...

Iris Grün

Iris Grün

Seminarleiterin, ganzheitliches Coaching und Wegbegleitung

Unsere Gemeinschaft steht für mich innerlich nicht nur für Krankheitsabsicherung, sondern für ein neues Bewusstsein auf...

Werner Köster

Werner Köster

Pensionär

Ich finde, dass die Eigenverantwortung vom Staat mehr gefordert und gefördert werden sollte. Selbsthilfegruppen sind der...

Olav Eilers

Olav Eilers

Kriminalbeamter

In der Solidargemeinschaft wird geholfen, wo es nötig ist. Versicherungen bauen sich Paläste.

Heinrich Becker

Heinrich Becker

Polizeibeamter a.D.

Gemeinsam sind wir stark.

Horst Klockgether

Horst Klockgether

Pensionär Polizeibeamter

Ich freue mich in dieser Solidargemeinschaft zu sein. Solch eine Unterstützung im Krankheitsfall ist schon etwas...

Erich Hemsing

Erich Hemsing

Justizvollzugsamtsinspektor i.R.

Als Justizbeamter möchte ich ohne eine Versicherung der herkömmlichen Art (ich habe es selbst erfahren, wie viel Geld...

Arnold Wollering

Arnold Wollering

Kriminalbeamter in Wildeshausen

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten im Oldenburger Münsterland, weil er den Gedanken...

Evelyn Wasmer

Evelyn Wasmer

Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin

Solidargemeinschaften wie Samarita sind ein unverzichtbarer Teil einer demokratischen Gesellschaft.

Klaus-Dieter T.

Klaus-Dieter T.

Polizeibeamter

Gerade in unserem Beruf ist eine kostengünstige Absicherung im Krankheitsfall nötig und sinnvoll.

Heinrich Olliges

Heinrich Olliges

Polizeibeamter i.R.

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied in der Solidargemeinschaft "Spar- u. Unterstützungsverein für Polizeibeamte im...

Siegfried Traband

Siegfried Traband

Polizeihauptkommissar Polizeistation Haselünne

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, da die Leistungen der Krankenkassen immer mehr...

Werner Eggers

Werner Eggers

Pensionär

Eigenverantwortung für die Gesundheit zu übernehmen setzt eine geeignete Organisationsform voraus. Solche...

Dr. G. M. Spaleck

Dr. G. M. Spaleck

Arzt/Psychotherapeut

Wenn unser Gesundheitssystem gesund werden will, braucht es Ideen wie die Samarita Solidargemeinschaft.

Sylke Heilker

Sylke Heilker

Kauffrau

Toller Verein

Martin Inhoffen

Martin Inhoffen

Dipl. Ing.

Aus dem Freidenken heraus habe ich mich an diese Solidargemeinschaft angebunden. Ich fühle eine starke Verbindung zu den...

Alois Bregen

Alois Bregen

Polizeibeamter

Seit vielen Jahren bilden die Solidargemeinschaften eine sehr individuelle und solidarische, gegenseitige Absicherung im...

Jan Duscynski

Jan Duscynski

Polizeibeamter

Ich unterstütze den Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil es doch genau darum in unserem Beruf geht....

Doris Rieck

Doris Rieck

 

Bei der Samarita fühie ich mich für den Krankheitsfall gut abgesichert. Die Möglichkeit über meine Behandlung selbst...

Ralf Seiger

Ralf Seiger

Polizeibeamter Osnabrück

Krankenversorgung sollte nicht Gegenstand profitorientierter und börsennotierter Konzerne sein. Gesundheit ist ein...

Stefan Siebe

Stefan Siebe

Polizeibeamter

Meine Familie und ich sind in der Solidargemeinschaft völlig unbürokratisch aufgenommen worden. Unsere...

Raphaela van Lil

Raphaela van Lil

Ehefrau eines Polizeibeamten

Ich finde diese Art von Solidargemeinschaft unbedingt förderungswürdig, weil sie ohne viel Verwaltungsakt agieren und...

Jörg Lorenz

Jörg Lorenz

Krankenpfleger

Die Samarita ist nicht nur ein verlässlicher Partner in Zeiten der Erkrankung, sie ist auch ein wesentlicher Begleiter...

Heinz Weßling

Heinz Weßling

Kriminalbeamter in Leer

Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied in der Polizeikasse und habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung...

Heinrich Meiners

Heinrich Meiners

Pensionär/Polizei

Bin seit vielen Jahren in der Solidargemeinschaft der Spar- und Unterstützungskasse für Polizeibeamte in Vechta.
Fühle...

Michael Moormann

Michael Moormann

Polizeibeamter

Für mich ist die Solidargemeinschaft ein Ausrufezeichen dafür, dass man essentiell wichtige Dinge wie die...

Hanna Fochler

Hanna Fochler

 

Ich bin Mitglied der Samarita und mit dieser sehr zufrieden, weil sie individuell unterstützen kann und der Austausch in...

Andreas Sommerfeldt

Andreas Sommerfeldt

Polizeibeamter

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt....

Rudolf Bartling

Rudolf Bartling

Polizeibeamter

Gerade dadurch, dass ich chronisch krank geworden bin weiß ich die Unterstützung durch eine Solidaritätsgemeinschaft zu...

Günter de Buhr

Günter de Buhr

Polizeibeamter in Leer/Ostfriesland

Seit vielen Jahren bilden die Solidargemeinschaften eine sehr individuelle und solidarische gegenseitige Absicherung im...

Reinhard Saretzki

Reinhard Saretzki

pensionierter Kriminalbeamter

Der Spar-und Unterstützungsverein für Polizeibeamte ist u. a. im Hinblick auf echtes (!) Solidarverhalten im...

Kenneth Gervelmeyer

Kenneth Gervelmeyer

Polizeibeamter aus Osnabrück

Eine solidarische und darüber hinaus auch finanziell attraktive Alternative zu den Großen der Branche.

Hartwig Daniels

Hartwig Daniels

Polizeibeamter in Georgsmarienhütte

Ich bin selbst Mitglied einer Solidargemeinschaft zur Gesundheitsversorgungen. Die Erfahrung zeigt, dass es durchaus...

Aksel Uhl

Aksel Uhl

Freiberuflicher Biologe

Ich habe mich vor zweieinhalb Jahren für eine Mitgliedschaft bei der Samarita entschieden. In der Beschäftigung mit den...

Thomas Kopetzki

Thomas Kopetzki

Polizeibeamter in Osnabrück

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil er den Gedanken der Selbsthilfe lebt....

Heiner Bitter

Heiner Bitter

Polizeibeamter a.D.

In schwierigen Zeiten (Lebenslagen) hat die Vergangenheit gezeigt, dass man (Frau) in Solidargemeinschaften gut...

Walter Rieck

Walter Rieck

 

Vorbei sind lange Warteschleifen am Telefon und nicht nachvollziehbare Krankenkassenbeiträge für freiwillig...

Hubert Kortland

Hubert Kortland

Polizeibeamter aus Bersenbrück

Solidargemeinschaften geben mir in der Gesundheitsvorsorge eine unschätzbare Sicherheit, die ich bei großen...

Martin Taphorn

Martin Taphorn

Polizeibeamter

Solidarität und Eigenverantwortung in allen Lebenssituationen. Was kann wichtiger sein in unserer globalisierten Welt?...

Heinrich Diers

Heinrich Diers

Polizeibeamter in Ostfriesland

Ich unterstütze den Spar-und Unterstützungsverein von Polizeibeamten, weil ich Polizeibeamter bin und dieses eine...

Gerriet Siebrecht

Gerriet Siebrecht

Polizeibeamter i.R.

Ich bin seit 20 Jahren Mitglied in einer Unterstützungskasse und habe nur gute Erfahrungen sammeln dürfen. Alle Anliegen...

Bernd Rathje

Bernd Rathje

Pensionär

In den vergangenen Jahrzehnten hat es sich im Gesundheitswesen immer wieder gezeigt wie wichtig eine Absicherung ist....

Alfred Saydak

Alfred Saydak

Polizeibeamter aus Nordhorn ( i.R.)

Ich bin Mitglied einer Solidargemeinschaft (Spar- und Unterstützungsverein von Polizeibeamten im OML e.V.) und bin sehr...

Wolfgang Klaus

Wolfgang Klaus

Polizeibeamter aus Melle

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ulrike Book

Ulrike Book

Polizeibeamtin

Als Beamtin ist die Spar- und Unterstützungskasse in Vechta/Niedersachsen für mich das ideale Modell.Durch die...