Unterstützer

Dieter Norenz

Polizeibeamter i.R.

Ich bin seit 1976 Mitglied der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster. Diese Solidargemeinschaft...

Heinz Brinkmann

Polizeibeamter aus Blomberg/Lippe

Den riesigen Versicherungen gefällt unsere Gemeinschaft mit Sicherheit nicht.

Reiner Tenbrink

Polizeibeamter i.R. aus Ahlen

Meine Erfahrung als Mitglied einer Solidargemeinschaft ist in jeder Hinsicht positiv. Von der Politik erwarte ich, dass...

B. Kramer-Tamse

Polizeibeamter aus Oberhausen

Die SPARGEMEINSCHAFT UND UNTERSTÜTZUNGSKASSE DER POLIZEI MÜNSTER VON 1974 (SpUKa) halte ich für förderungs- und...

Wolfgang Schmidt

Justitzvollzugsbeamter

Die Spar- und Unterstützungskassen (Solidargemeinschaften) der Polizei- und Justizbeamten sind eine vorbildliche...

Reinhard Lanfer

Polizeibeamter

Ich fühle mich in der Solidargemeinschaft sehr gut versorgt, ich habe nicht das Gefühl, dass ich bei gesundheitlichen...

Detlev Stier

Polizeibeamter aus Recklinghausen

Ich bin der Solidargemeinschaft bereits in jungen Jahren beigetreten, ohne dass ich, bedingt durch Freie Heilfürsorge,...

Laurenz Ellerhorst

Polizeibeamter aus Borken

Ich bin Mitglied einer Solidargemeinschaft im Krankheitsfall und möchte, dass dieses Modell erhalten bleibt!

Volker Stier

Polizeibeamter a.D. / Recklinghausen

Seit Mitte der 70er Jahre bin ich Teil der Solidargemeinschaft. Allen damaligen Zweiflern wurde gezeigt dass ein solches...

Jürgen Malchus

Polizeibeamter im Kreis Coesfeld

Ich bin seit 1979 Mitglied der SpUKa Münster. Es ist fantastisch zu sehen, was eine Solidargemeinschaft durch den...

Josef Beckmann

Polizeibeamter in der Kreispolizeibehörde Borken

Ich bin seit 21 Jahren Mitglied der SpUKa Münster. In dieser Zeit war meine Familie und ich hervorragend, neben der...

Manfred Pollex

Polizeibeamter im Bezirksdienst

Seit ca. 30 Jahren bin ich Mitglied der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster von 1974. Anhand...

Ingeborg Malchus

Hausfrau im Kreis Coesfeld

Als Ehefrau eines Polizeibeamten werde ich seit 1979 von der SpUKa Münster betreut. Ich bin dankbar, dass diese...

Laurenz Ellerhorst

Polizeibeamter a.D. PHK

Ich war Angehöriger der KPB Borken. Ich bin seit ca. 20 Jahre Mitglied der Spuka Münster. Es muß endlich geklärt werden,...

Alfred Engeljakob

Polizeibeibamter im Ruhestand aus Gronau (Westfalen)

Solidargemeinschaften zeigen auf, dass Bürger ihre Gesundheitsversorgung selbst in ihren Hände nehmen können, ohne dass...

Josef Lücke

Polizeibeamter aus Münster i.R.

Solidargemeinschaften sind die effizienteste Alternative zur PKV. Die vollumfängliche Absicherung im Krankheitsfall wird...

Rainer Woltering

Polizeibeamter aus Lengerich

Solidargemeinschaften sind unverzichtbar in unserem Staat. Sie sollten erhalten und gefördert werden. Ohne...

Walter Steuer

Polizeibeamter / Pensionär aus Münster

Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied in der Solidargemeinschaft SpUKa Münster. Mit den Leistungen war ich immer...

Günter Frermann

Polizeibeamter / Pensionär aus dem Kreis Steinfurt

Ich bin länger als 20 Jahre Mitglied in der SpUKa Münster. Gerade in schweren Zeiten konnte ich mich auf die...

Rudolf Gottschalk

Polizeibeamter / Pensionär aus Lengerich

Als langjähriges Mitglied der SpUKa Münster bin ich mit der Zusammenarbeit der Kollegen in Münster sowie auch der...

Elke Jäger

Rentnerin aus Aachen

Ich bin seit Jahrzehnten Mitglied der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster. Diese...

Heidrun Voß

Heidrun Voß

Rentnerin aus Münster

Mit den Leistungen der SpUKa bin ich seit Jahren bestens zufrieden. Ich bin froh in dieser Solidargemeinschaft zu sein.

Stefan Schneider

Polizeibeamter

Tolle Solidaritätsgemeinschaft, fair und transparent. Bin seit 10 Jahren Mitglied und sehr zufrieden. Weiter so.

Eberhard Oppelt

Polizeibeamter / Pensionär aus Münster

Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied in der SpUKa Münster. Gerade während einer längeren Krankheitsphase konnte ich dort...

Christel Gräser

Rentnerin aus Hamm

Über meinen Mann bin ich seit Jahrzehnten Mitglied in der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster. ...

Helmut Jägers

Polizeibeamter / Pensionär aus Aachen

Eine demokratische Gesellschaft besteht aus Vielfalt und kreativen, positiven Ideen. Diese Vielfalt hat...

Manfred Schmidt

Kriminalbeamter / Pensionär aus Bünde

Ich bin seit Jahren Mitglied der Solidargemeisnchaft der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster....

Jürgen Körting

Polizeibeamter

Meine Familie ist seit 20 Jahren in einer Solidargemeinschaft abgesichert und wir sind mit den Leistungen sehr...

Gabriele Hobmeier

Trainerin und Mediatorin

Die Samarita ist eine wichtige Alternative im Gesundheitssystem. Der Einzelfall steht im Mittelpunkt jenseits von...

Dr. Wolfgang Rißmann

Dr. Wolfgang Rißmann

Facharzt für Psychiatrie

Wir brauchen im Gesundheitswesen dringend Eigenverantwortung und Solidarität der Beteiligten.

Ralf Dorau

Polizeibeamter

Selbständige und kostengünsige Solidarität.. Selbstbestimmung Art.2 Abs.1 GG.. Vernünftig abgesichert ohne Belastung der...

Uwe Kienitz

Uwe Kienitz

"Alt-Student" Priesterseminar d. Christengemeinschaft

So froh wir sein können über funktionierende Sozialversicherungssysteme - wir müssen über das "Funktionieren"...

Michael Grüning

Polizeibeamter aus Recklinghausen

Als langjähriges Mitglied der Spar- und Unterstützungskasse Münster kann ich das Konzept der Eigenverantwortlichkeit in...

Erich Kunze

Polizeibeamter

Solidargemeinschaften zeigen, dass Menschen ihre Gesundheitsvorsorge selbst in die Hand nehmen können, ganz ohne riesige...

Matthias Schmidt

Polizeibeamter a.D.

Solidargemeinschaften sind ein wichtiger Baustein in unserer freien Gesellschaft. Jedem Bürger sollte es freigestellt...

Ludger Kremer

Polizeibeamter im Kreis Borken

Mitgliedschaft in einer Solidargemeinschaft mit ihren gemeinsamen Zielen ist mir allemal lieber als von...

Josef Höving

Polizeibeamter i.R. (Kreis Steinfurt)

Ich bin seit über 40 Jahren Mitglied der Spargemeinschaft u. Unterstützungskasse der Polizei Münster von 1974 (SpUKa)....

Franz-Josef Angenendt

Polizeibeamter i. R.

Auch ich gehöre der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse seit ihrer Gründung an.

Thorben Offermann

Kriminalbeamter aus Stade

Wenn aus einer Gesellschaft Solidargemeinschaften hervorgehen, denen die Unterstützung wichtiger ist, als der...

Cornelia Notholt

Therapeutin

Gelebte Solidarität ist ein Grundprinzip des menschlichen Zusammenlebens.

Joachim Uneken

Polizeibeamter in Gronau/Westf.

Seit ca. 20 Jahren bin ich Mitglied in der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster von 1974. Durch...

Katharina M. Peschel

Katharina M. Peschel

Heilpraktikerin Psychotherapie, Feldenkrais-Therap., Dipl.-Juristin

Ich bin froh, dass es die Alternative der Solidargemeinschaft gibt, da ich auf diese Weise selbstbestimmt und...

Heide Kunze

Polizeibeamtin /PK Papenburg

Als Mitglied des Spar- und Unterstützungsvereins von Polizeibeamten im Oldenburger Münsterland stehe ich hinter der...

Werner Gründemann

Polizeibeamter a. D.

Seit Jahren bin ich Mitglied im Spar- und Unterstützungsverein für Polizeibeamte im Oldenburger Münsterland. Ich habe...

Gisela Krämer

Angestellte in passiver Altersteilzeit

Die Idee der Solidargemeinschaft unterstütze ich gerne, da sie für mich ein Weg zum Mitmenschen bedeutet. Praktisch...

Andreas Penner

Justizvollzugsbeamter NRW

Ich bin sehr froh über die Möglichkeit, mich der Unterstützungskasse der Bediensteten der JVA Bielefeld e.V. anschließen...

Silke Heyenga

Lehrerin

Die Freiheit und Würde des Einzelnen gilt es zu schützen - gerade in solch einem elementaren Bereich wie der Gesundheit....

Heinrich Budde

Pensionär

Gerade in unserer heutigen Zeit, geprägt von Gier und Macht, sind Solidargemeinschaften besonders wichtig.