Unterstützer
Marina Neumann

Marina Neumann

Dipl.-Psych./Psycholog. Psychotherapeutin

Vor ca. 10 Jahren habe ich beschlossen, meine Gesundheit viel mehr als bisher in die eigene Hand zu nehmen. Ich weiß...

Peter Thiemert

Selbstständig

Ich hoffe das Ihr Anliegen erfolgreich sein wird. Viele Grüße

Manfred Patt

Rentner

Ich unterstütze Ihre Idee und Philosophie sowie Argumente eines verantwortungsbewußten Umgang mit der Gesundheit im...

Cornelia Waschkies

Cornelia Waschkies

Heilpraktikerin

Offen und fair miteinander entscheiden, was wirklich wichtig ist. Für meine Bedürfnisse einstehen können und dabei...

Hermes Vincent

Erzieher

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unsere Politiker die Menschenrechte für sich im Ausland als einen Wert...

Daniel Stach

Daniel Stach

 

Ich brauche keine Vorschriften, wann, wo und bei wem ich Yoga machen soll. Ich lebe freiwillig gesundheitsbewusst,...

Heike Unger

Gesundheitswissenschaftlerin

Ich möchte für meine Gesundheit selbstverantwortlich agieren können und Transparenz in den Ausgaben erleben!

Thomas Funk

Manager

Samarita ist ein Lichtblick für alle, mich eingeschlossen, die keine Lust haben sich von einer Krankenversicherung...

Astrid Böhme

Astrid Böhme

Freiberuflerin

Die Menschheit befindet sich an einem Scheideweg. Nur WIR können Sie ändern. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Gehen...

Merz Christian

Interim Manager

Es ist längst überfällig, das aufgeblähte und ineffiziente System Deutsche Krankenversicherungen von alldem unsolidaren...

Bettina A.  Müller

Bettina A. Müller

Autorin

Eine Krankenversicherung, die mir die Möglichkeit einräumt, daß ein eigenverantwortliches Leben und eine gesunde...

Rainer Monnet

Rainer Monnet

Geschäftsführer

Auf der Suche nach zeitgemäßen Gesundheitssystemen bin ich auf die Samarita aufmerksam geworden. Ich finde es spannend,...

Mustafa Wala

Berater für SAP-Software

Wir haben eine Gesundheitsindustrie, die das Wohl und die Gesundheit der Menschen schon lange aus dem Auge verloren hat....

Birthe Krabbes

Heilerin

Eine gesunde Alternative für Selbstbestimmung Krankenvorsorge.

Lore Kettner

Hausfrau

Jeder Mensch ist für sich selbst veranwortlich. Er wünscht vom Staat, den er als Staatsbürger mitträgt, einen Freiraum...

Thomas Beck

 

Das heutige "Gesundheitssystem" ist keine Solidargemeinschaft mehr. Es nimmt den Menschen die eigene Verantwortung,...

Inga Dalhoff

Inga Dalhoff

 

Die Samarita bietet mir neben der Therapiefreiheit, gelebter Solidarität und Mitbestimmung den Vorteil absoluter...

Christian Mangold

IT-Angestellter

Ich wünsche mir, dass Solidargemeinschaften wie die Samarita uneingeschränkt anerkannt werden und sich damit eine echte...

Sven Schönberg

Inhaber und GF vom SONN'IDYLL

Wir bräuchten in unserer Gesellschaft wieder mehr Sinn für die Gemeinschaft. Das Engagement der SAMARITA...

Erika West

Erika West

Kriminalbeamtin / Ernährungsberaterin

Für meine Tochter und mich wünsche ich mir maximale Freiheit und Selbstbestimmung. Durch die Samarita kann ich frei...

Bernd Freudinger

 

Natürlich finde ich es ideologisch gut, wenn es Alternativen zum maroden Krankenkassensystem sowie privaten...

Susanne Wirth

Controllerin / Ausbildung zur Heilpraktikerin

Die Idee hinter der Solidargemeinschaft ist einfach genial. Jeder sollte ein Stückweit Eigenverantwortung für seine...

Philipp von Homeyer

Philipp von Homeyer

Kreditberater

Seit Anfang 2015 bin ich Samaritamitglied. Die transparenten sozialen und finanziellen Strukturen, der respektvolle...

Christian Horn

Polizeibeamter in Bochum

Die Solidargemeinschaft unterstützt ihre Mitglieder ohne großen finanziellen Verwaltungsaufwand und ohne Profitgedanken....

Wolfgang Steg

Polizeibeamter

Seit 1998 bin ich Mitglied in der Polizeiunterstützungskasse Vechta und ich kann seitdem nur Positives darüber...

Wilhelm Schulze

Kriminalhauptkommissar PK Bramsche KED AF 1

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied in der Polizei Unterstützungskasse Vechta. Viele Kollegen sind ebenfalls Mitglied....

Armin Holze

Polizeibeamter in Essen

Seit 15 Jahren gehöre ich mit meiner Familie der SpuKa Münster an. Die gegenseitige Absicherung und Unterstützung dieser...

Rolf Kettner

Polizeihauptkommissar i.R. (KPB Berg. Gladb.,BPA V Brühl&AP Köln)

Jeder Mensch ist für sich selbst veranwortlich. Er wünscht vom Staat, den er als Staatsbürger mitträgt, einen Freiraum...

Cèlestia Andrea Heder

Cèlestia Andrea Heder

Trancemedium

Führsorgende Gemeinschaften sind die Antwort auf viele gesellschaftliche Fragen und ihr zukunftsfähiges Potential sollte...

Britta Boden-Wahle

Psychologische Psychotherapeutin

Vertrauen-Transparenz-schnelle Kommunikationswege: ein gutes Gefühl! So geht Krankenabsicherung für meine Familie und...

Raphaela Engler

Raphaela Engler

Tanztherapie, System-Aufstellerin, Kleiderdesign

Ich möchte Mitglied werden in der Samarita Solidargemeinschaft.
Bei den Mitgliedertreffen, zu denen ich als...

Thomas Willms

Polizeibeamter

Gesundheit ist zu wichtig um sie in die Hand von Unternehmen zu geben, welche immer mehr gewinnorientiert arbeiten...

Philippe Grunwald

Philippe Grunwald

Gesellschaftskritiker & Illustrator/ Kuenstler

Aus meiner Sicht ist ein Gegenarbeiten gegen solch eine Gemeinschaft wie der Samarita Solidargemeinschaft nicht nur...

Wilhelm Wille

Polizeibeamter i.R.

Ich bin seit 26 Jahren in der SpuKa Muenster und fühle mich in der Solidargemeinschaft sehr gut und sicher aufgehoben....

Fritjof Hufeland

Fritjof Hufeland

Finanzkaufmann

Ich unterstütze SAMARITA, weil es zu dem kranken Versicherungssystem Alternativen geben muss! Mit Samarita habe ich...

Michael Duesmann

Polizeibeamter in Coesfeld

Seit mehreren Jahren sind meine Familie und ich Mitglied in der SpUKa Münster. Wichtig ist mir die Sicherheit einer...

Cornelia Notholt

Künstlerische Therapeutin

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig. Friedrich von Schiller

Manfred Welling

Kriminalbeamter

Solidargemeinschaften müssen unterstützt werden

Dr. Dietrich Scholl

Dr. Dietrich Scholl

Praktischer Arzt

Ich bin von der PKV in die Samarita gewechselt, weil ich meine Beiträge nicht weiter einer Institution zukommen lassen...

Jörg Teicher

Polizeibeamter

Als Polizeibeamter bin ich der Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster dankbar, dass sie eine...

Hans Stannek

Polizeibeamter . i. R.

Ich unterstütze die Spar- u.Unterstützungskassen, weil das der Schlüssel zu einem fairen Umgang in schweren Zeiten ist....

Lea Vogel

Lea Vogel

Medizinstudentin

Gerade in Ausnahmesituationen, wie im Falle einer Krankheit, braucht ein Mensch Zuwendung und die Freiheit, über die für...

Rüth Dirk

Polizeibeamter

"Ich fühle mich bei der SpuKA Münster wohl!"

Jürgen Kriegel

Jürgen Kriegel

Polizeibeamter / Pensionär

Aufgrund meiner über 30jährigen Erfahrung als Mitglied der "Spargemeinschaft und Unterstützungskasse der Polizei Münster...

Dieter Beuermann

Polizeibeamter a. D.

Bei den Solidargemeinschaften steht der Mensch im Vordergrund, jeder Krankheitsfall wird individuell betrachtet, Profit...

Harry Scheibler

Polizeibeamter i.R.

Solidarität - eine Gemeinschaft mit starker innerer Verbundenheit

M. Schockemöhle

M. Schockemöhle

Polizeibeamtin PI Cloppenburg/Vechta

Ich habe mich bewusst für die Solidargemeinschaft entschieden und nicht für die "Privaten", weil diese sich um die...

Dr. med. H. Merckens

Dr. med. H. Merckens

Internist und Gastroenterologe

Unsere Gesellschaft in Deutschland lebt von Vielfalt und vom Engagement der Menschen. Bei der Samarita zeigen Menschen,...

Manfred Simon

Manfred Simon

Polizeibeamter a.D.

Eigenverantwortung ist das Gebot der Stunde. Die Absicherung der Krankheitskosten selbst zu regeln unter Wahrung der...

Isabell Kalies

Polizeibeamtin

Solidargemeinschaften sind näher am Menschen und leben das Miteinander und Füreinander - was kann daran so falsch sein?

Annette von Bröckel

Annette von Bröckel

Heilpraktikerin

Samarita ist die großartige Möglichkeit in einer Gesellschaft, wo Selbstverantwortung immer weniger gewünscht ist, die...

Bert Wasmer

Bert Wasmer

Freier Architekt

Gesundheit ist ein Gemeingut wie Wasser und Luft. Gemeingüter sollten auch gemeinschaftlich, also im...

Günter Stukenborg

Günter Stukenborg

Polizei Vechta

Als langjähriges Mitglied des Spar- und Unterstützungsvereins von Polizeibeamten im Oldenburger Münsterland unterstütze...

Lisa Hinrichsen

Lisa Hinrichsen

Mediatorin

Selbstverantwortung und Selbstwirksamkeit werden durch das Konzept der Samarita in bester Weise gelebt! Ich kann...

Gerhard Duschl

Dipl.-Ing., Geschäftsführender Gesellschafter Duschl Ingenieure

Samarita bringt gelebte Solidarität und Subsidiarität in das System: Solidarische gegenseitige Unterstützung der...

Peter Meienberg

Fahrradmechaniker

Es ist wichtig, dass es Orte gibt, wo der Mensch die Solidarität unter Menschen, die Eigenverantwortung und die...

Johannes Lind

Johannes Lind

Polizeidirektor

Die Unterstützungskasse der Polizeibeschäftigten mit Sitz in Vechta ist eine Solidargemeinschaft mit absoluter...

Christian Gold

Christian Gold

Architekt & Trainer

Ich unterstütze die Samarita, weil diese Solidaritätsgemeinschaft ein weiterer Mosaikstein zu einem neuen Bewusstsein in...

Dr. Andreas Philipp

Dr. Andreas Philipp

Geschäftsführer Philos Managementberatung, GmbH

Die Idee einer solidarischen Gemeinschaft, die in "guten Zeiten" gemeinsam Substanz aufbaut und sich im "Notfall"...

Michael Schrage

Michael Schrage

Polizeidirektor

Ich unterstütze die Idee der Solidargemeinschaft, weil die Eigenverantwortung in einer solidarischen Gemeinschaft der...

Solveig Vogel

Solveig Vogel

MSc. International Business and Development Studies

Der Patient sollte im Mittelpunkt des Gesundheitssystems stehen. Wenn mit Krankheit Gewinne erwirtschaftet werden, steht...

Klaus Werner Schrör

Klaus Werner Schrör

Justizvollzugsbeamter

Eigenverantwortliche , flexible Solidargemeinschaften sind wichtig. Das Gesundheitssystem nur den großen...

Dr. med. N. Schneider

Dr. med. N. Schneider

Allgemeinärztin, Psychotherapeutin

Seit 2005 bin ich überzeugtes Samaritamitglied und seit 2008 aktiv im Gesamtvorstand. Die 7 Prinzipien unserer...

Claus Stefan Becker

Claus Stefan Becker

Diplom-Übersetzer, Verhandlungsdolmetscher

Gerne unterstütze ich die gewachsene Idee der solidarischen Absicherung in überschaubaren Gemeinschaften als dringend...

Thomas Demele

Thomas Demele

Pfarrer

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - eine große Aufgabe, die man immer nur klein anfangen kann, z.B. in einer...

K. M. Breidbach OFS

K. M. Breidbach OFS

Bildhauerin / Malerin

Schon vor dem Tag des Menschensohnes ist uns im Alltagseinerlei die Verheißung geschenkt, Spuren des Gottesreiches zu...

Dr. med. M. Vogel

Dr. med. M. Vogel

Leitender Arzt Unfallchirurgie

Immer dann, wenn unser Staat vor großen Herausforderungen steht, fordert er von seinen Bürgern Solidarität, und wir...

Siegfried Flämig

Siegfried Flämig

Kriminalhauptkommissar a.D. / Pensionär

Solidargemeinschaften sind ein unverzichtbarer Bestandteil einer sich ständig ändernden Gesellschaft, besonders im...

Werner Breimhorst

Werner Breimhorst

Landschaftsgärtner

Die möglichst freie Wahl einer Therapie ist mir wichtig. Aber auch immer mehr, dass die Organisation der Absicherung...

Carolin Theuring

Carolin Theuring

Bewegungspädagogin

Es ist ausgesprochen ungesund, dass das derzeitige Gesundheitssystem massiv von einer Lobby angetrieben wird, der es...

Sabine Fricke-Nissen

Sabine Fricke-Nissen

Unternehmerin

Ich freue mich sehr, ein Teil dieser zukunftsweisenden, die Eigenverantwortung stärkenden und zugleich von liebebevoller...

Dr. med. S. Görnitz

Dr. med. S. Görnitz

Arzt

In einem freien Land absolut zulässig und unterstützenswert.

Klaus Herrmann

Klaus Herrmann

Ingenieur

Die Ziele der Samarita haben mich von Anfang an überzeugt. Gelebte Solidarität und Therapiefreiheit sind für mich der...

Josef Soika

Josef Soika

Polizeibeamter

Ich bin seit über 25 Jahren Mitglied in der Solidargemeinschaft "Spar- und Unterstützungsverein für Polizeibeamte im...

Stephan Nölle-Brogni

Stephan Nölle-Brogni

Justizvollzugsbeamter

Solidargemeinschaften sollten dem Staat eigentlich sehr willkommen sein und gut geheißen werden, denn sie kommen ohne...

Winfried Klatt

Winfried Klatt

Kriminalbeamter i. R.

Bereits kurze Zeit nach Gründung unserer Solidargemeinschaft bin ich ebenfalls in diese eingetreten. In den vergangenen...

Dr. med. M. Schneider

Dr. med. M. Schneider

Arzt für Allgemeinmedizin

Unsere Gesellschaft braucht Projekte, wo der Einzelne genauso viel bedeutet wie die Gemeinschaft, für deren Gedeihen er...

Barbara Weißert

Barbara Weißert

Therapeutin

Für mich leben die Menschen der Samarita Solidargemeinschft einen Impuls, der aus der Zukunft in das Jetzt hinein...

Zoran Arelic

Zoran Arelic

Landschaftsgärtner

Ich bin Mitglied bei der Samarita, weil ich Therapiefreiheit haben wollte.

Klaus Trienen

Klaus Trienen

Polizeibeamter

Seit vielen Jahren bildet die Spar- und Unterstützungskasse als Solidargemeinschaft gegenseitige Absicherung im...

Francoise Werner

Francoise Werner

Therapeutin

Im Bewusstsein dass wir eine Gemeinschaft sind, habe ich die Möglichkeit Verantwortung für mein Handeln zu tragen.

Ursi Soldner

Ursi Soldner

Krankenschwester

So gut als möglich sorgen wir selber dafür, dass wir gesund bleiben. Dabei können wir selbst entscheiden, welche Ärzte...

Stephan Blumbach

Stephan Blumbach

Praxisinhaber für Logopädie

Stephan Was brauche ich, wenn ich krank bin?
Ich benötige eine Gemeinschaft, die mich trägt, die mir Halt gibt und die...

Ulli Bröckling

Ulli Bröckling

Justizvollzugsbeamter

Gesundheit ist das höchste Gut im Leben eines jeden Menschen.
Solidargemeinschaften sind enorm wichtig.
Darum möchte ich...

Anja Uhlig

Anja Uhlig

Künstlerin, IT-Beraterin

Ich versuche, ein selbstverantwortliches Leben zu führen - da ist die Samarita genau das richtige für mich, denn ich...

Wilfried Ott

Wilfried Ott

Heilpraktiker für Psychotherapie

Mir liegt meine Gesundheit sehr am Herzen!
Mit der Samarita Solidargemeinschaft bin ich in einer Gemeinschaft von...

Katrin Büttner

Katrin Büttner

Förderschullehrerin

Die Samarita ist für mich eine Gemeinschaft von Menschen, die sich aktiv und umfassend mit dem Thema Gesundheit...

Susanne Weischer

Susanne Weischer

Ärztin für Allgemeinmedizin

Die Samarita als Solidargemeinschaft ist mir wichtig, weil sowohl ich als Mitglied als auch meine beteiligten Patienten...

Joachim Schlageter

Joachim Schlageter

Gestalter und Gärtnermeister

Die Samarita bietet einen zukunftsfähigen Weg wo der Mensch nicht einfach "Krankenversichert" ist sondern er bekommt die...

Renate Langehans

Renate Langehans

Therapeutin

Selbstbestimmtheit. Verantwortung für mich und die Gemeinschaft. Keiner bereichert sich auf Kosten anderer. Meine Gelder...

Elke Jacobeit

Elke Jacobeit

 

Als ich 2005 nach einem mehrjährigen Leben im Ausland wieder nach Deutschland zurückkehrte, stellten sich viele Fragen...

Stephanus Neß

Stephanus Neß

Pfarrer

Die Krankenkasse für die heutige Zeit!
Weshalb? - Weil ich mit selbstverantwortlich bin!

Cornelia Herrmann

Cornelia Herrmann

Waldorflehrerin i.R.

Als Mitglied in einer Regionalgruppe erlebe ich, wie vielfältig sich Menschen auf den Weg machen, gewohnte Pfade...

Andreas Schmolke

Andreas Schmolke

Justizvollzugsbeamter

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied der Spar- und Unterstützungskasse der JVA Bielefeld-Senne. Ich habe den Schritt zur...

Elke Winterer-Scheid

Elke Winterer-Scheid

Coaching, Beratung, Mediation

Gesundheit ist mir ein großes Anliegen: persönlich, gemeinschaftlich, gesellschaftlich. Seit sechs Jahren bin ich...

Stefan Reiner

Stefan Reiner

Lerncoach, Institutsleiter

Ich bin seit 1 Jahr Mitglied und ich bin begeistert! Es geht mir nicht um günstigere Konditionen, sondern um ein neues...

Bernhard Stegemann

Bernhard Stegemann

Polizeibeamter in Oldenburg, Niedersachsen

Über Solidarität kann man viel schreiben. Der eine oder andere erlebt sie auch, im Verein, im beruflichen Umfeld oder...

Conrad Heckmann

Conrad Heckmann

Heilpraktiker

Die Samarita Solidargemeinschaft ist für mich eine Oase der Menschlichkeit in unserer von wirtschaftlichen Interessen...

Christoph Dold

Christoph Dold

 

Ich stehe hinter einer selbstbestimmten Gesundheitsvorsorge und hinter dem politischen und rechtlichen Kampf der...

Dr. Maria Bovelet

Dr. Maria Bovelet

Hausärztin

Eine Absicherung für den Krankheitsfall, bei dem die Möglichkeit der Therapiefreiheit und -findung für Patient und Arzt...