Blog

Lästige Konkurrenz

Lästige Konkurrenz

Unser Protest zeigt Wirkung: Der Spiegel (Nr. 43) berichtet aktuell über den Kampf der Solidargemeinschaften. Unter der Überschrift „lästige Konkurrenten“ vergleicht er die Solidargemeinschaften mit den Krankenkassen und zeigt, wie uns derzeit die „Bürokratie das Leben“ erschwert.

Jetzt teilen:

22.10.16
Samarita Solidargemeinschaft
145

Was auf dem Spiel steht

Was auf dem Spiel steht

Die Solidargemeinschaften sind ein unverzichtbarer Bestandteil des deutschen Gesundheitswesens. In ihnen wird Solidarität und Eigenverantwortung gelebt. Sie sind weder mit der gesetzlichen noch mit der privaten Krankenversicherung vergleichbar, sondern etwas Besonderes. Derzeit haben sich über 800 Unterstützer auf samarita.de zu Wort gemeldet. Das ist ein überwältigender Zuspruch und zeugt vom...

Jetzt teilen:

15.07.16
Urban Vogel
185

Die Solidargemeinschaften wehren sich

Die Solidargemeinschaften wehren sich

Auf viele Jahre gelebte Solidarität können wir zurückschauen, doch jetzt auf einmal steht das erfolgreiche Modell der Solidargemeinschaften auf dem Spiel. Unter besonderem Beschuss ist derzeit die Samarita. Das werden wir nicht hinnehmen.

Jetzt teilen:

01.07.16
Urban Vogel
478